Ab wann gilt das Working Holiday Visum für Australien?

3 Antworten

Die entsprechende Internetseite der Australischen Botschaft sollte Dir da genaue Auskunft geben. Ich vermute mal, ab dem Tag der Ausstellung, bin da aber nicht sicher. Und Du solltest Du auf jeden Fall erst das Visum besorgen und dann den Flug buchen. Ich habe beim letzten Flug 4 Wochen vor der Abreise den günstigsten Flugpreis erreicht. Also mach Dir da keine Gedanken. Außer Du willst zur Hauptreisezeit fliegen, bekommst Du eigentlich immer preiswerte Flüge angeboten.

Du beanstragst das Visum im Internet, dein Visum bekommt du per Mail (nicht per Post) nach etwa 5 Minuten bis ein paar Tage. Du hast dann ein Jahr Zeit einzureisen. Je früher du den Flug buchst umso günstige, also beantrage das Visum noch heute. Lese alles über das Visum zuerst und beantrage dann hier: http://www.immi.gov.au/visitors/working-holiday/417/

Deine Vorgehensweise (Erst Visum dann Flug) ist genau richtig! Zu deiner Frage, ab wann das Visum gilt, zweierlei: Mit Erhalt des Visums hast du genau 365 Tage Zeit, in Australien einzureisen. Und genau erst ab diesem Datum (also der Einreise) hast du wiederum ebenfalls 365 Tage sprich genau 1 Jahr Zeit, vor Ort in down under Work & Travel zu machen!

Reisepass bis 2020 gültig trz kein Visum Neuseeland?

Ich wollte noch dieses Jahr am 30.12 mein Work and Travel in Neuseeland anfangen.

Nun wollte ich ein Working Holiday Visum beantragen und habe beim Reisepassablaufdatum 07.03.2020 angegeben.

Nun wird es mir verweigert, weil mein Pass nicht ausreicht!! (möchte nur 5 Monate bleiben)

Was soll ich tun????

...zur Frage

Sind drei Wochen Zeit für Working Holiday Visum Australien ausreichend?

Mein Kumpel und ich haben vor, Anfang September für etwa ein halbes Jahr nach Australien für Work and Travel zu reisen. Dafür wird ja das Working Holiday Visum benötigt, wobei man u.a. mindestens 18 Jahre alt sein muss. Das Problem ist allerdings, dass ich erst am 15. August 18 werde und dementsprechend das Visum vorher nicht beantragen kann. Die Agentur meinte, dass wir schon vorher alles weitere bei denen buchen könnten, Problem ist also nur das Visum.

Ich habe aber schon sehr oft gehört, dass das Beantragen online nur wenige Tage, teilweise nur ein paar Stunden, bis zur Bestätigung gedauert hat. Es kann allerdings vereinzelt mehrere Wochen dauern.

Die Frage ist also ob die ziemlich genau drei Wochen ausreichend sind und wir es riskieren sollten, oder lieber nicht. Hat da jemand bereits Erfahrung gemacht und wie lange hat es bei euch gedauert?

...zur Frage

Kann ich mit 17 ein Working Holiday Visum beantragen?

Ich möchte 1 Jahr in NZ Work´n Travel machen. Ich hatte geplant, direkt (ein-zwei Wochen) nach meinem 18. Geburtstag zu starten. Kann ich das dafür benötigte WH-Visum auch jetzt schon beantragen? oder muss ich auch dafür 18 sein? Außerdem: wie lange dauert es, bis ich es hab?

...zur Frage

Habe am 06.04.2017 mein Work and Holiday Visum für Australien beantragt und noch keine Bestätigung erhalten. Kann in meinen ImmiAccount nicht mehr rein?

...zur Frage

Work and Travel visum Australien (417 vs. 462)

Hi ich wollte mit nem Kumpel w and t in Australien machen, hab jedoch die türkische Staatsbürgerschaft. Ich würde das work and Travel visum 462 bekommen und mein Kumpel, weil er deutscher ist 417. nun : - welche Unterschiede gibt es da - was kann er machen, was ich nicht machen kann oder anders herum Danke im Voraus

...zur Frage

Modeljobs mit working-holiday-visum?

Schönen guten Abend! Da ich bald ein Jahr zum work&travel mit einem working-holiday Visum nach Neuseeland fliegen werde, ist meine Frage, ob ich theoretisch wenn mich eine Agentur aufnehmen würde in Neuseeland als Model arbeiten könnte. Oder gibt es da Schwierigkeiten mit den Einnahmen und dem Papierkram? Soweit ich weiß besorgt man sich ja bei der Einreise einer Steuer-ID. Mir ist das ganze allerdings noch fremd..eventuell kann mir ja wer von euch helfen! Danke schonmal!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?