Ab wann gibt man sein Führerschein ab während der probezeit?

4 Antworten

Ich hoffe doch, dass dein Lappen weg ist.

Bei der Menge an Vergehen solltest du besser kein Kraftfahrzeug mehr bewegen.
Das ist ja eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Aber zu deiner Frage:

Wahrscheinlich wird dir die Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung nahegelegt. Die ist allerdings freiwillig.

Im schlimmsten Fall wird dir die Fahrerlaubnis dauerhaft entzogen, da das Landratsamt davon ausgeht, dass du charakterlich ungeeignet bist ein Kfz zu führen.

53

👌👍👌👍👌👍 korrekt 👌👍👌👍👌👍

1

wurde ich einmal wegen Sicherheitsabstand geblitzt somit 1 Punkt

schriftliche Verwarnung ist eingetroffen? ja!

damit dürfte in Kürze dein Führerschein entzogen werden. bei der Menge an Verfehlungen kann auch eine MPU angeordnet werden, du bist nicht in der Lage ein KFZ ordnungsgemäß zu führen

Hoffendlich!

Scheinst ja unbelehrbar zu sein.

Bist gemeingefährlich!!

Oder soll erst was passieren, womöglich mit Toten, bevor Du einsichtig wirst???

3

Großen und Ganzen wurde ich 3 mal geblitzt das wars

Kommentare wie diese kann man sparen

0
25
@Besir66

Ja...Und das nicht gerade wenig. 30km/h, 40km/h und 35km/h zu schnell.

Du solltest echt mal deinen Fahrstil überdenken, anscheinend sind dir die Regeln ja völlig egal...Wir sprechen hier ja nicht von Übertretungen im 10/15 km/h Bereich, die jedem Fahrer mal passieren können.

1
53
@Besir66

Alles in der PROBEZEIT!!!

Probezeit nicht bestanden.

Du hast bewiesen, mehrmals, dass Du nicht geeignet bist.

Autofahrer, so wie Du einer bist, sollten vom Straßenverkehr entfernt werden!

2
3
@MAB98

Kennst die a61 und a100? Dann weißt du wie schnell sowas geht von unbegrenzt runter auf 100kmh nur wegen 500meter

0
53
@Besir66

Die Masse an Autofahrern, die die zum Führen eines Fahrzeuges geeignet sind, schafft das wohl ganz gut.

Und wenn man die A61 und die A100 kennt, sollte das ja wohl erst recht nicht passieren.

Dann muss man mit einer angepassten Geschwindigkeit (Fremdwort für Dich?) fahren!

2
3
@alarm67

Entweder antwortest du auf die Frage oder sparst deine Kommentare ganz einfach nur weil du was sagt werde ich ganz sicher nichts an mir ändern :)

0
25
@Besir66

Kennst du die A3/A40/A52 ? Oder alle anderen Autobahnen in D. ? Soll das jetzt ne Ausrede sein fürs zu schnell fahren ? Da bin ich nämlich unterwegs und da wechselt das Tempolimit auch sehr oft...

Trotzdem hast du im Auto ein Pedal, da kannst du drauf treten, das bremst dein Auto ab...Solltest du mal öfters benutzen, auch wenn es nur für 500 Meter sind...

Die Probezeit heißt eben so, da sie zeigen soll, ob du ein Auto regelkonform betrieben kannst. Anscheinend kannst du dies nicht.

1
3
@MAB98

Reine zeitverschwendung diese diskussion mit euch 2

0
25
@Besir66

Anscheinend willst du im Straßenverkehr auch keine Zeit verlieren so schnell wie du fährst ;-) :P

Aber viel Spaß bei der verkehrspsychologischen Untersuchung, MPU oder wo auch immer man dich hin schickt...Zu Fuß gehen soll ja auch ganz gesund sein ;-)

1
53
@Besir66

Ne, mir Dir!

Und viiieel Spaß bei der MPU.

Mit Deinen Argumenten/Ausreden wirst Du nicht nur einmal durchknallen, was so auch richtig ist.

Aber dann wird über die MPU gemeckert, wie ungerecht doch alles ist.

PS: Im Übrigen insgesamt ein teurer Spaß!

0
3
@alarm67

Keine Sorge das was du unter teuer verstehst ist für mich was kleines

0
3
@MAB98

Einfach einen Fahrer besorgen schon ist das Problem gelöst

0
33
@Besir66

Und weil dir das Ganze so egal ist stellst du hier eine Frage ^^

1
53
@Besir66

Habe jetzt keine Zeit auf so ein Kommentar vom "Träumer" zu reagieren.

Sonne scheint, möchte meine 231 Pferde (John Cooper Works Cabrio) bewegen.

Und ich kann damit umgehen, ohne Blitz und Punkte! 😎👌👍

0

Geblitzt in Holland!

Hallo,

Ich bin 18 Jahre, somit noch in der Probezeit und wurde in Holland auf der Autobahn geblitzt, Es waren 120kmh erlaubt, aber ich bin zu schnell gefahren 182kmh

kommen wir zu der Frage, wird mein Führerschein abgenommen, oder bekomme ich Punkte , oder Aufbauseminar, da ich ja in Holland geblitzt wurde.

Ich weiß, ich habe einen Fehler begangen und stehe auch dazu,

Komm ich da mit einer Geldstrafe raus, oder Führerschein weg, Aufbauseminar,Punkte

...zur Frage

Geblitzt mit 35kmh drüber - was kommt noch?

Und zwar wurde ich vor zwei Wochen mit 85 kmh in einer 50er-Zone außerorts geblitzt. Da ich noch in der Probezeit bin habe ich mit 120€ Buße, Führerscheinabgabe, 1 Punkt in Flensburg, Verlängerung der Probezeit und einem Aufbauseminar gerechnet. Jetzt gerade kam ein Brief, wo drinsteht, dass ich meinen Führerschein nicht abgeben muss und 120€ zahlen muss. Mich wundert das total, könnte es sein, dass da noch Post nachkommen wird?

Ich konnte dazu auch noch in einem vorherigen Brief Stellung nehmen und schrieb dann, dass ich von einer 100er-Zone in die 50er-Zone reingefahren bin und das Schild zu spät gesehen habe. Kann diese Stellungnahme vielleicht auch was an meiner Strafe geändert haben?

...zur Frage

2 mal mit über 40 KmH geblitzt, Strafe?

Guten Tag,

ich wurde diesen Monat (September) 2 mal mit über 40KmH außerorts geblitzt mein erster Brief ist schon da, ich weiß das ich 2 punkte und 1 Monat mein Führerschein abgeben muss, aber um auf dem Punkt zu kommen wird mein Strafe jetzt nochmal erhöht auf über 2 Monate da ich ein Wiederholungstäter bzw. geht die Strafe über die 2 Monate Fahrverbot und die 4 Pkt. hinaus?

...zur Frage

Was wird mit meinem Führerschein passieren?

Hallo zusammen,

habe gerade einen Blitzer-Brief bekommen, in dem drin steht dass ich 57 km/h zu schnell auf der Autobahn gefahren bin. Ich bin noch in der Probezeit und habe leider schon einen Punkt und eine Probezeitverlängerung bekommen, weil ich letztes Jahr 21 km/h zu schnell geblitzt wurde. Ich habe das Schild auf der Autobahn wahrscheinlich übersehen aber soll jetzt natürlich keine Ausrede sein, kann es leider nicht rückgängig machen.

Was passiert nun mit meinem Führerschein? Ein Fahrverbot ist sicher (2 Monate glaube ich).

...zur Frage

3.mal in Probezeit geblitzt?

hey ich wurde in der Probezeit jetzt schon 2 mal geblitzt. Beides mal zog es einen Punkt mit sich. Zu einem Aufbau Seminar wurde ich bisher noch nicht aufgefordert. Was passiert wenn ich jetzt noch einmal geblitzt werde? Egal ob mit oder ohne Punkt..

...zur Frage

Führerschein abgeben, aber wo?

Hallo,

Wo muss ich meinen Führerschein abgeben? Ich wurde in einem anderen Landkreis geblitzt, als ich wohne. Muss ich ihn dann zu dem Landratsamt schicken, in welchen Landkreis ich geblitzt wurde oder zu dem der in meinem Landkreis liegt?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?