Ab wann gibt es keine Zecken mehr?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube auch dass Zecken eigentlich immer am Start sind. Aber wahrscheinlich sind sie zu wärmeren Jahreszeiten aktiver. Wie Frühling und Sommer. Ich jedenfall, checke nach einem Arbeitstag im Garten oder einer Biketour durch den Wald meinen kompletten Körper nach Zecken ab. Ganz egal zu welcher Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turalo
29.10.2015, 13:17

Nein. Aktiv sind sie nur ab 3 oder 4 Grad Celsius. Und dann auch nur eingeschränkt. Ab 7 Grad werden sie "munter"

0
Kommentar von UKfella
05.11.2015, 21:34

Hey danke für den Stern :)

0

Es gibt immer Zecken. Im Winter aber nicht so viele, wie im Sommer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turalo
29.10.2015, 13:16

Im Winter beißen sie nicht. Da sind sie in Winterstarre. Erst ab gewissenTeperaturen legen sie wieder los.

0

Bei weniger als drei Grad werden Zecken inaktiv. Bis dahin sind sie auf Nahrungssuche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XHeadshotX
29.10.2015, 13:15

Die kleinen Biester kannst du sogar für 2 Stunden ins Tiefkühlfach setzen, ohne daß ihnen ernsthaft was passiert....

0

Mir wurde mal gesagt, das es Zecken sogar im Winter geben kann. Nicht so viele , aber immer hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turalo
29.10.2015, 13:17

Es gibt im Winter und im Sommer gleich viele Zecken. Nur im Winter sind sie nicht aktiv.

Sie können sogar mehrere Jahre ohne Nahrung überleben. Das sind die Künstler im Tierreich....

0

Zecken sind immer da, aber nur bei über 3 Grad aktiv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich denke mal das du im Winter nicht mit kurzen Hosen rumläufst sondern mit langen, unten geschlossenen Hosen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turalo
29.10.2015, 13:23

Wenn sie Zeit genug haben, "beißen" sie sich durch Hosenstoff hindurch. Ich habe schon Zecken aus den Trainingshosen gezogen. Da waren sie auf dem Weg ans warme Bein..... Sch...viecher!

0

Was möchtest Du wissen?