Ab wann gibt es etwa den Spielplan der deutschen Bundesliga 2012/2013?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Alle Relegationsspiele sind gelaufen. Dann werden die Sonderwünsche von Bayern München eingearbeitet. Wenn die Vereine dann ins Trainingslager fahren, wissen sie Bescheid, wem sie als Erstes begegnen. Die Neulinge starten in der Regel auswärts, die haben in der belle etage noch keinen Einfluss. Also Ende Juli hast Du den Fahrplan, für Liga 2 etwas früher. In diesem Jahr kommt die EM dazwischen, dann verzögert sich das einheimische Allerlei, aber freue Dich auf die Begegnungen auf europäischer Ebene ! Ob Schiriboss Herbert Fandel auch gefragt wird, weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass er darum bittet, an einem Wochenende nicht alle Schlagerspiele zu platzieren. So viele exzellente Referées hat er (noch) nicht beisammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die 1. Bundesliga erst am 24. August 2012 angepfiffen wird, werden wahrscheinlich die ersten 7 Spieltage erst Ende Juli 2012 terminiert und veröffentlicht.

Zu diesem Zeitpunkt (Ende Juli) werden dann auch die Spielpaarungen über die ganze Saison 2012-2013 festgelegt, d.h. theoretisch kannst Du dann planen, ob Dein Team an einem Wochenende "zuhause" oder "auswärts" spielen wird. Man weiss allerdings damit noch nicht, ob das Spiel Freitag, Samstag, oder Sonntag stattfindet (oder auch Montag, wenn 2. Bundesliga).

Ich beschäftige mich ziemlich viel mit der Terminierung, kann man hier http://www.fussball-bundesliga-im-kalender.de/spielplan-rahmenkalender-fur-fusball-saison-2012-2013-festgelegt/ detailliert nachlesen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst mal muss feststehen, wer auf- und absteigt. So Mitte Juli kommen die Spielpläne raus. Die ersten 2-4 Spieltage werden datiert, danach wird festgelegt, wer Fr, Sa oder So spielt, hängt auch vom Spielplan im Europapokal ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Plan wird etwa Ende Juni/Anfang Juli vorgestellt.

http://www.dfb.de/index.php?id=97

Da ist der Rahmenspielplan schon mal zu sehen. Aber der entgültige Plan wird wenige Tage vor Begginn der 2. und 3. Liga und damit NACH der EM kommuniziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Also bis dahin ist es ja noch etwas Zeit :).. kannst doch jetzt schon Stadions besuchen! Der Spielplan kommt meistens so zwischen Juli und August rauß. Aber das kann sich dieses Jahr vielleicht verzögern, da die EM ja auch ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am ende april kann man damit anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazyrat
22.03.2012, 23:24

Wie soll das denn gehen, wenn die BL nicht mal vorbei ist. Daserfolgt erst nach der EM.

0

Was möchtest Du wissen?