Ab wann gibt es Chemieunterricht in der Hauptschule wenn man den Mitlere-Reife-Zug wählt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chemie wie in anderen Schularten gibt es generell an der Hauptschule nicht. Nur halt die Fächerverbindung PCB (Physik, Chemie, Biologie).

Es werden da halt immer abwechselnd auch chemische Themen behandelt, aber man stellt meines Wissens z. B. keine Reaktionsgleichungen auf, etc.

in der hauptschule gibt es nur pcb, kein reines chemie...