ab wann gewichtsverlust erkennen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das ist ganz gut ,du hast kein untergewicht keine sorge :)

Kaylalein 04.07.2013, 15:04

ja das ist mir klar ,aber ich würde einfach gerne wissen ab wann man es sieht, dass man abgenommen hat :)

0

Schwer zu sagen, da du ohnehin nicht zu viel wiegst. Da sollten eigentlich wenige Kilos reichen, um es zu sehen und zu merken.

Kaylalein 04.07.2013, 15:31

so habe ich das auch gehofft ;)

was schätzt du wie viele kg es ungefähr benötigt?

0
Annemaus85 04.07.2013, 15:38
@Kaylalein

Ich denke mal bei 5-6 kg sollte man es auf jeden Fall sehen/fühlen.

1

ab wann man den gewichtsverlust wirklich merkbar sieht

das ist von mensch zu mensch verschieden

Warum nimmst du ab? Du hast doch gar keinen Grund dazu ...

Annemaus85 04.07.2013, 14:45

Normalgewicht und Wohlfühlgewicht sind zwei verschiedene Sachen. Solange sie sich nicht mager hungert...

0
blauegruetze 04.07.2013, 14:49
@Annemaus85

Das Wohlfühlgewicht erhält man ganz automatisch, wenn man gesund lebt. Solange das nicht der Fall ist, hat man nur wenig vom Wohlfühlgewicht. Ziel sollte nicht ein Gewicht sein, sondern sich gesund und fit zu fühlen.

0
Kaylalein 04.07.2013, 15:02
@blauegruetze

Mir ist klar dass ich nicht dick bin doch wohl fühlen tu ich mich auch nicht zu bemerken ist aber auch, dass ich sportlerin bin und deswegen viel muskelmasse habe aber trotzdem fühle ich ich einfach nicht wohl ;)

0

du hast idealgewicht, abnehmen nicht erforderlich.

Was möchtest Du wissen?