Ab wann genau ist man lesbisch bzw. bisexuell?

4 Antworten

Die meisten Jugendlichen probieren sich mal aus, das ändert aber nichts an der Sexualität, das wirst später feststellen, wenn du immer nur auf eines stehst oder eben nicht.

Ich glaube, dass es schön ist.

Noch viel mehr sogar, aber versuche es selbst und mach deine Erfahrungen.

das ist einfach neugierde und hat mit bi oder homosexualität nichts zu tun.... nicht jede die es mit einer Frau macht ist gleich lesbisch

Bin ich lesbisch/BI oder hetero?

Hey ich bin 15 Jahre alt aber wirke deutlich älter und fühle mich auch eher wie16/ 17. Meine meisten Freunde sind auch 2 Jahre älter da ich mich einfach mit etwas älteren besser verstehe.

Meine beste Freundin ist lesbisch ubd erzählt mir immer was bei ihr so mit ihrer Freundin läuft. Ich finde das wirklich spannend und ich habe mich auch mal mit einer anderen Freundin als wir betrunken waren ausprobiert. Wir hatten jetzt kein sex aber wir sind uns schon ziemlich nahe gekommen. Mir hat das auch ziemlich gefallen. Aber ich hatte noch nie Gefühle oder sowas für ein Mädchen, denn ich fühle mich zu Jungs hingezogen jedoch machen die mich nicht so an. Ich hatte zwar schon den ein oder anderen Freund aber so richtig gut fand ich es nie trotz dass ich extreme Gefühle hatte. Also zusammengefasst habe ich Gefühle für Jungs aber finde Mädchen viel sexuell anziehender. Bin ich jetzt bisexuell? Weil Gefühle für ein Mädchen hatte ich nie.

...zur Frage

Lesbisch, bisexuell oder neugierig?

Hallo. Ich bin weiblich, fast 21 Jahre alt und bin im Moment sehr durcheinander. Ich lese hier viele ähnliche Fragen von 15 jährigen Mädchen zum Thema sexuelle Orientierung und weiß auch nicht ob ich nur neugierig bin oder ob ich lesbisch oder bisexuell bin.

Also.. Wie fange ich an.. Ich habe vor kurzer Zeit ein Mädchen kennengelernt, für das ich mehr als nur Freundschaft empfunden habe.. Nachts musste ich immer an sie denken, wie ich sie küsse und auch Sex mit ihr habe.. Allerdings weiß ich nicht ob es mich nur gereizt hat das "Unbekannte" /gleiche Geschlecht zu erforschen.. Jedes Mal wenn ich in ihre Augen schaue werde ich sehr aufgeregt und würde sie gerne küssen.. Liegt das vielleicht daran, dass ich ihre Art einfach sehr mag? Leider ist sie umgezogen, wir können uns nicht mehr sehen.. Ich habe ihr meine Gefühle per SMS beschrieben und gefragt ob sie auch so fühlt.. Das tut sie leider nicht.

Jetzt bin ich mir bei einer neuen anderen Freundin auch nicht sicher was ich fühle.. Wir sind uns sehr ähnlich und eigentlich die Einzigen, die den Anderen ganz genau verstehen und auch unterstützen. Wir philosophieren oft über alles Mögliche und schätzen einander immer mehr und mehr. Sie gefällt mir wirklich sehr, vom Menschen her und auch vom Aussehen. Ich könnte mir auch vorstellen mehr mit ihr zu machen, sie weiß aber nichts davon. Sie weiß, dass ich dem vorher erwähnten Mädchen geschrieben habe, sagt aber über sich, dass sie nicht auf Mädchen steht. Ich weiß aber, dass sie mich für meine Art, Ansichten und Lebensweise sehr bewundert. Wenn wir uns treffen sagt sie so gut wie jedes Mal: "Nicht dass mein Vater denkt wir seien lesbisch, weil ich immer nur mit dir rausgehe".

...

Dazu muss ich erwähnen, dass ich bisher nur einen festen Freund hatte. Das Gefühl/ Kribbeln im Bauch scheint mir bei Mädchen intensiver zu sein. Ich hatte bisher keine Erfahrung mit Mädchen, weder geküsst oder mehr, würde es aber so gerne ausprobieren (aber nur mit denen, zu denen ich mich hingezogen fühle. Keine x-beliebige). Ich denke ich stehe auch auf Männer. Ich habe das Bedürfnis geliebt zu werden und bin bisher keinem interessanten Mann begegnet. Ich weiß nicht ob ich eine Beziehung mit einer Frau führen könnte, bin mir unsicher, aber ich würde es versuchen.

Meine Fragen: 1. Könnte ich bisexuell sein oder bin ich nur neugierig? 2. Ist es altersbedingt? 3. Wie ernst sollte ich mir Gedanken über meine sexuelle Orientierung machen? 4. Was kann es bedeuten, wenn meine Freundin ganz oft sagt, dass sie nicht lesbisch sein könnte und dass sie befürchtet, dass andere denken, dass wir lesbisch sind? Könnte das vielleicht bedeuten, dass sie eventuell auch etwas für mich empfinden könnte aber es nur leugnet? 5. Soll ich erstmal abwarten und mit der Zeit was mit Mädchen ausprobieren, um mehr Klarheit zu bekommen? (Ich möchte es unbedingt ausprobieren aber habe das Gefühl, dass ich nie die Chance haben werde, weil keine mich küssen würde oder mehr)..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?