Ab wann gelten Haare eigentlich als "sehr lang"?

12 Antworten

Also meine sind jetzt 69cm lang, und meine Freundin sagt, dass sie sehr lang sind. Aber ich finde 80cm MEGAAA lang !

PS: Ich hätte auch gerne so lange Haare

Scheide sie einfach nicht ab. Mama hat früher unsere Spitzen mit Sonnenblumenöl  einmassiert. 7 Mädchen, alle lange Haare, nur Mama nicht 😁. Nach 3-4Jahren kannst du die Spitzen um 2cm schneiden 😊

0

Da lange Haare immer als schöner als kurze Haare empfunden werden gibt es eigentlich keine Grenze.

Klar, ein Mann mit einem 6cm-Haar auf Glatze , spricht wohl vom langem Haar

2

Hallo Prunus

80cm ist schon lang, da der menschliche Körper im Durchschnitt eine Haarlänge von 80cm wachsen lassen kann. Es gibt natürlich auch Ausnahmen wie in jedem Gebiet. Wenn die Friseuse sagt, dass es selten zu sehen ist, dann liegt das aber nicht daran, dass es Haare selten solange wachsen. Die meisten lassen sie nur nicht so lange wachsen. Dass der Friseur aber den 4-Fachen preis verlangt hat, finde ich schon etwas übertrieben. Das doppelte hätte eigentlich auch gereicht. Aber daran ist sicher die schlechte Wirtschaftslage schuld :-) Ich glaube nicht, dass dein Friseur die 4-Fache Menge an Tönung zubreitet hat. Vor allem wenn du noch sagst, dass du nicht mal dicke Haare hast.

Was möchtest Du wissen?