Ab wann gelte ich als "Absturzkind"?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich glaube, mit deinen 14 Jahren übertreibst du es ein wenig, das Wort "Absturzkind" ist schon gut gewählt.

Du schreibst selber, dass deine Schulnoten recht bescheiden sind und das du recht oft rauchst, trinkst und kiffst. Damit verbaust du dir nur das spätere Leben. Du kannst noch so intelligent sein, mit schlechten Noten hast du es vor allem später in der Arbeitswelt echt schwer und bekommst auch keinen guten Arbeitsplatz.

Auch stören Drogen die körperliche Entwicklung, besonders schädlich ist Alkohol für die Entwicklung des Gehirns. Auch das Thema Suchtgefahr sollte bedacht werden, da Kinder hierfür anfälliger sind als Erwachsene.

Es ist doch normal in meinem Alter Spaß zu haben?

Das ist es leider heutzutage. Eigentlich dürftest du selbst an niedrig-prozentigen Alkohol gar nicht herankommen und an Zigaretten und illegale Substanzen wie Canabis erst recht nicht. Ich finde mit 14 übertreibst du es wirklich, da hört auch der Spaß auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schwänzen rechtfertigt den Ausdruck. An sich finde ich trinken, kiffen, mit Fremden rummachen nicht schlimm (abgesehen davon dass du 14 bist), jeder soll machen worauf er bock hat, aber wenn du dazu noch oft schwänzt und zuspätkommst trifft die Bezeichnung ganz gut.

Tu dir selbst einen Gefallen und mach bis du 18 oder so bist mal ein bisschen langsamer mit saufen und kiffen. Deine Entwicklung wirds dir danken. Und hör auf jeden Fall auf zu schwänzen und vermeide Verspätungen, darauf achten potentielle Arbeitgeber meist sehr stark.

Man kann das schon als ziemlich abgeglitten oder abgestürzt bezeichnen. Du solltest vielleicht etwas zurückfahren.

Es gibt Frauen die als Schl4mpe bezeichnet werden weil sie nach 1 Woche nen neuen Freund haben, also ist auch diese Bezeichnung mehr oder weniger gerechtfertigt.

Schule ist wichtig! Du treibst es zu weit!

Ich werde deine frage gar nicht erst beantworten sondern dir nur eines sagen: du versaust dir dein gesamtes leben...

Hi Pia.

Du möchtest unsere ehrliche Meinung haben? Du bekommst jetzt meine ehrliche Meinung:

Absturzkind trifft es nichtmal annähernt... da kommen mir schon worte wie " schl*** in den Sinn. Rummachen mit Fremden, Trinken, Rauchen und Kiffen und das mit 14... das ist Peinlich, Dumm und ekelhaft. Das hat nichts mehr mit " spaß haben" zu tun! Gerade nicht in deinem alter! Da hat die Erziehung mal komplett versagt würd ich sagen. Rtl / Rtl2 lässt grüßn

Sorry, du wolltest eine ehrliche Meinung haben. Bekomm dein Leben in den Griff und schäm dich bitte!

lg

superwholock01 23.12.2015, 15:13

Das wird doch heutzutage nicht mehr so streng gesehen, nicht? Und mir kommt das alles einfach nicht so schlimm vor, idk. 

Schämen werde ich mich nicht, aber danke für deine ehrliche Antwort.

0
RoteRose93 23.12.2015, 17:16
@superwholock01

Nicht so schlimm? Daran merkt man wie sehr der ganze Mist dein Gehirn schon angegriffen hat. Erziehung kennst du nicht oder? Du bist 14! Du bist noch ein Kind bzw ein Teenager! Alkohol ist ab 18 ( bier, wein sekt ab 16) erlaubt. Rauchen sowie Kiffen ebenso ab 18... denk mal drüber nach.

Genauso Schule Schwänzen.. wie stellst du dir deine Zukunft vor? ich sehe deine Zukunft so:

Mit 20 arbeitslos ohne abschluss, 3 fache Mutter zu sehen bei Frauentausch oder Mitten im Leben.Natürlich allein erziehend.. willst du so enden? ( natürlich heißt das nicht das deine Zukunft so aussieht aber das denkt man einfach bei deiner Lebensweise. Und du solltest dich schämen, bzw deine Eltern sollten sich schämen weil sie ganz schön versagt haben.

Bitte

0

Du treibst es zu weit. Jedes Wochenende saufen, zu spät oder gar nicht kommen, Rauchen, Kiffen, besoffen rummachen. 

Mit 14.  

Absturzkind ist untertrieben. 

Was möchtest Du wissen?