Ab wann geht die Schüchternheit vor Mädchen von Jungs weg?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach so geht das nicht weg. Gibt es übrigens auch bei Mädchen vor Jungs. Mir ging es früher auch so.

Was mir am meisten geholfen hat, war unter Leute zu gehen. Wenn man einen großen Bekanntenkreis und ein paar echte Freunde hat, schwindet die Schüchternheit mehr und mehr.

So ganz verschwindet diese Schüchternheit gegenüber jemandem, den man wirklich mag, nie ganz. Das ist auch gut so. Das macht auch irgend wie sympathisch und zieht meist genau die richtigen Mädchen oder Jungs an.

Wenn der Junge genug Selbstbewusstsein aufgebaut hat. Ist abhängig von der Erziehung, der Bildung, gesammelter Erfahrungen und kann nicht an Alter festgemacht werden. Wer gegenüber Mädchen schüchtern ist, ist unsicher im Umgang und hat Angst vor Ablehnung, hat vielleicht schon schlechte Erfahrungen gemacht oder sie vorgelebt bekommen. LG

Also bei mir wars mit 14 da war mir alles scheiss egal weil ich die schule da mies versaut hab (bin ich nicht stolz drauf) das war ne lustige zeit und ich hing Viel mit meiner tischnachbarin rum...
Später dann komplett mit 16 beim 1. Date da hab ich die perle aufn Motorrad mitgenommen... Hat sich angefühlt als wär ich der überking da war die schüchternheit komplett weg.

Mein rat an dich: zähne zusammen beissen und immer reden keine stille aufkommen lassen halt so wie du mit deinen männlichen Freunden redest

wie findet ihr schüchterne jungs frage an die mädchen is das arg schlimm wenn ein junge schüchtern ist

steht oben

...zur Frage

Gibt es eine typische weibliche Charaktereigenschaft , auf die Jungs bei Mädchen stehen?

z.B stehen ja die meisten Mädchen auf Jungs die mutig sind (die also nicht schüchtern sind) , die sich auch mal was trauen (z.B. Mädchen ansprechen oder mit jemanden Stress zu machen /zu schlagen) und auch auf Jungs die ihre Freundin sozusagen beschützen. Klar stehen nicht alle Mädchen auf sowas , aber die meisten schon , einfach weil das alles zu der "männlichen Charaktereigenschaft" gehört. Und jetzt wollte ich wissen , gibt es auch bei Mädchen so eine "weibliche Charaktereigenschaft" auf die die meisten Jungs stehen. Also einfach etwas , was so typisch weiblich ist , wie bei den Jungs dieses stark und mutig sein einfach zu typisch männlich gehört. Ich hätte jetzt bei Mädchen schüchtern gedacht , aber nicht alle Jungs stehen auf schüchterne Mädchen. Denn Jungs wollen ja auch eher ein selbstbewusstes Mädchen.

Also Jungs : welche typische Charaktereigenschaft gefällt euch bei Mädchen ? Und Mädchen : was denkt ihr was es sein könnte ?

...zur Frage

Schüchternheit ablegen wie

ich bin ziemlich schüchtern und trau mich daurch nicht mädchen anzusprechen was einen natürlich ankotz sage ich mal kann vl. Schüchternheit überwinden oder veringern?

...zur Frage

Angst schwul zu sein :( bin ich schwul?

Also ich habe langsam das Gefühl schwul zu sein. Es macht mich echt fertig da ich es nicht akzeptieren könnte und mich umbringen würde was bringt mein Leben dann bitte noch... wenn mich z.B ein Junge anfässt oder mit mir redet finde ich es voll und ich kann auch richtig reden doch bei Mädchen ist es anders. Ich stehe zwar auf Mädchen schaue sie auch an aber wenn es dann ums reden geht bin ich voll schüchtern kriege kein Wort raus:( . Ich könnte mir sex mit einem mädchen gut vorstellen. Meine schüchternheit ist das problem doch meine schüchternheit ist sogar begründet. Als ich 13 war wurde ich erstmal von einem Mädchen verarscht dann hat mich ein Mädchen versucht aufzumuntern und dann hat sie mich auch noch verarscht :( deswegen bin ich so :( . Bin 16 Jahre alt

...zur Frage

Schüchtern- schlimm für Jungs?

Hey Jungs, ich bin ein Mädchen im Teenageralter und (ziemlich) schüchtern.Alos finden das Jungs sehr schlimm und wie kann ich machen, das sie mich mal beachten, also auf mich aufmerksam werden??

...zur Frage

Andeutungen das ein schüchterner Junge auf einem Mädchen steht?

Was machen die schüchterne Jungs für "zeichen" das sie auf einem Mädchen stehen? Wie verhalten sie sich?...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?