Ab wann gab es die alten Ägypter?

1 Antwort

Ägypten ist seit der Altsteinzeit besiedelt. "Hochkultur" seit ca. 5000 Jahren, einige Zeit vor dem Bau der Stufenpyramide bei Sakkara. Hochkultur eigentlich bis heute (pharaonische Reiche; griechische u. römische Periode; frühes Christentum, Islam - alles durch prachtvolle Bauten u.a. Kunstwerke u. Literatur vertreten).

14

Ist aber Quatsch: Hochkultur bis heute !!  Dass Ägypten römische Provinz wurde ist dir wohl nicht bekannt. Nach Kleopatra war Ägypten praktisch bedeutungslos !

0

nordafrikaner - europäer

Hi. Die menschen in Nordafrika ( algerien Libyen Ägypten. .. ) sind ja weiß / hellbraun . Heißt das , dass deren Vorfahren europäer waren ? Und die alten Ägypter waren ja angeblich schwarz und ich bin ägypter , warum bin ich nicht schwarz?

...zur Frage

Weiß man warum die Ägypter im alten Ägypten auf einmal aufgehört haben Pyramiden zu bauen und wie danach die Könige bestattet wurden?

...zur Frage

In welcher Hochkultur leben wir heute?

Schon immer gab es über Jahrhunderte hinweg verschiedene Zivilisationen, die Hochkulturen bildeten. Auf fast jedem Kontinent. Doch was war der Grund dafür? Wichtig sind aber eigentlich nur zwei Fragen: - Wieso bilden sich Hochkulturen? - Wieso und wann gehen Hochkulturen unter? Wenn man bedenkt, dass es Hochkulturen schon immer gab, liegt es nahe nach der Antwort auf die Frage, in welcher Hochkultur wir heutzutage leben, zu suchen. Ist es die "europäische Hochkultur"? Doch wenn es so ist, wann geht sie unter? Wir Europäer haben uns sogar auf den amerikanischen Kontinent ausgebreitet, doch sind wir hoch verschuldet (bei anderen Kulturen). Ist dies der Anfang vom Ende? Wenn ihr euch fragt wie ich darauf komme, dass es eine europäische Hochkultur gibt, bitte die Definition des Begriffs "Hochkultur" nachschlagen. Demnach gibt es natürlich auch noch andere Hochkulturen, wie asiatische, etc.

...zur Frage

Waren die alten Ägypter schwarze oder weise menschen?

ich meine die pharaonen usw. waren das afrikaner oder europäer?viele sagen das das keine afrikaner in dem sinne waren

...zur Frage

Alte Religionen... Wo sind sie hin?

Hallo,

ich habe mich neuerdings gefragt, was mit den alten Religionen - zum Beispiel der Griechen, Ägypter, ... - passiert ist. Wieso haben die Menschen aufgehört, an Zeus, Horus usw. zu glauben? Oder gibt es noch Menschen, die Anhänger dieser Religionen sind? Und... könnte den jetzigen Religionen auch irgendwann das Vergessen drohen?

Mit lieben Grüßen,

Anya

...zur Frage

Waren die alten Ägypter auch Araber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?