Ab wann für Schülerpraktikum bewerben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht "streberhaft" vor, sondern es zeigt, dass Du organisiert bist und dass Du dir rechtzeitig Gedanken gemacht hast.

Um so früher um so besser. wenn es sich um ein sehr großes unternehmen handelt musst du schon die berwerbung 1 jahr vorher abschicken sonst 3-4 Monate.

Die besten Plätze sind immer am schnellsten weg, also falls du schon weißt was du machen willst, bewirb dich ruhig schon jetzt ;)

Schülerpraktikum Richtung Biologie in Essen?

Wir machen im Januar 2016 (9te Klasse) ein 3-wöchiges Schülerpraktikum. Ich interresiere mich sehr für die Biologie, Umwelt, Gewässer. Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich mich bewerben könnte? Bei der Emschergenosenschaft und dem Landesumweltamt geht es nicht,

danke für alle Antworten:D

...zur Frage

Schülerpraktikum Bewerbungsfoto selber machen?

Soll ich das Bewerbungsfoto für ein 3 wöchiges Praktikum beim Fotografen machen lassen oder reicht es, wenn ich das ganze mit einer Spiegelreflexkamera selber mache? Ich gehe in die 9. Klasse und möchte mich in einem Chemie Unternehmen für Forschung& Entwicklung bewerben....

...zur Frage

Kennt jmd seriöse Modefotografen in Hamburg/Deutschland?

Liebe LeserInnen,

ich habe nächstes Jahr mein Betriebspraktikum und wollte mich gerne bei einem Fotografen bewerben. Bisher habe ich von allen, bei den von mir beworbenen Fotografen, nur Ablehnungen bekommen. Kennt ihr viellicht einen guten Modefotograf/ Modefotografin in Deutschland , bestenfalls Hamburg?

Vielen Dank schon im voraus, Mina :)

...zur Frage

Kann man in Köln in Bibliotheken ein Schülerpraktikum machen?

Muss ein 3-wöchiges Praktikum im Januar/Februar machen und traue mich nicht zu fragen. Weiß einer vielleicht ob das geht?

...zur Frage

Praktikum bei der Polizei (Bewerbung )?

Ich würde unglaublich gerne ein Praktikum bei der Polizei machen, bin mir dabei aber nicht ganz sicher, was ich dort reinschreiben könnte und wie ich die Bewerbung aufbauen sollte. Jemand Tipps? :)

...zur Frage

Darf meine Mutter mir mein Schülerpraktikum verbieten ?

Hey, ich weiblich 15 Jahre(zur Zeit des Praktikums 16) habe im Juni ein 3 wöchiges Schülerpraktikum bevorstehend. Ich habe auch schon eine Idee wo und hinzukommt auch schon die Bestätigung einer Zusage wenn ich mich bewerben sollte. Das Problem ist das meine Mutter ein Problem damit hat das es in Berlin ist(mit Zug 1h von uns entfernt) aber ich weiß von vielen Freunden aus meinem Ort das sie auch da ihr Praktikum gemacht haben und sehr viel spaß hatten. Hab ihr eine Idee wie ich es schaffe meine Mutter zu überreden oder muss ich das garnicht, weil sie es mir nicht verbieten kann?

Bitte schnell antworten, Dankeschön ♡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?