Ab wann frisst eine Katze kein Katzenbabyfutter?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss Katzen NIE spezielles Kittenfutter füttern.

Oder gibts in der Natur extra Mäuse? Nein...

Das Futter unterscheidet sich kaum vom anderen Futter, in einigen ist minimal mehr Fett bzw. Ca:Ph-Verhältnis erhöht. Das holen Kitten aber normalerweise einfach durch mehr fressen rein.

Also, gib ihr was du willst, es schadet weder, noch hilft es speziell. Manchmal ist Kittenfutter teurer und die Auswahl ist nicht so gross also kauf einfach was du willst..

Aber am besten hochwertig ;) Schau mal nach Real Nature, Grau...

Ich hatte mich verschrieben, Saphir enthält 30% Geflügelfleischmehl, auserdem noch Fischmehl und Geflügelleber.

0

hallo,katzen brauchen das kitten futter nicht, das ist nur eine masche von denn herstellern um mehr zu kaufen.kauf normale dosen oder barfe sie. google mal was barf ist, kann ich nur empfehlen^^

hallo, er ist schon lange keine Babykatze mehr und kann, soll normales Nassfutter fressen. Es sollte nur hochwertiges Futter sein. Mindedstens 60% Fleischanteile ohne Getreide und ohne Zuckerzusatz. Trockenfutter nur ab und zu mal als Leckerlie..
Gruß,...spatzi321

Katze nach Kastration schläft viel und ist schlapp!

Hallo,

gestern wurde meine Katze und mein Kater kastriert und beide sind heute total unterschiedlich vom Zustand. Mein Kater ist hyperaktiv wie immer, spielt, frisst wie immer wie ein Mähdrescher, als ob nichts wäre. Meine Katze ist ruhiger als sonst, sie spielt nur wenn man sie dazu animiniert wird (mein Kater spielt mit sich selber ohne animation), sie schläft auch mehr.

Warum sind beide so unterschiedlich? Beide sind 9 Monate.

Danke voraus...

...zur Frage

Welches Futter ist gut für Katzen?

Welches Futter (trockenfutter oder nassfutter) is für Katzen geeignet? Ich kenn mich da nicht so gut aus. Aber ich denke, dass es gut is, wenn man weiß, was drin ist? Könnt ihr mir Tipps geben welches Futter besser is trockenfutter oder nassfutter?

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Mein Kater frisst kein Katzenfutter

Dann komm ich direkt mit der nächsten Frage...meine Mutter hat meinen Kater extrem verwöhnt so, dass er nur rohes Puten- und Hähnchefleisch frisst. Das ist mir persönlich aber auf Dauer zu Teuer und ich weiß auch nicht ob das so gut für ihn ist....Normales Katzenfutter aus der Dose ect schnuppert er mal dran dreht sich dann aber angewidert weg...wie kriege ich ihn dazu das Zeug aus der Dose zu fressen?

...zur Frage

Was passiert wenn ein Hund, Katzenfutter frisst?

Oder eine Katze frisst Hundefutter, was passiert da? wenn nichts passiert, wieso verkauft sich das dann getrennt? o_o

...zur Frage

Ist Whiskas Junior gut?

Wir haben eine kleine Katze die jetzt ca. 8 Wochen alt ist. In letzter Zeit haben wir sie immer mit Whiskas Junior gefüttert allerdings ist sie davon total durchgedreht. Seit 2 Tagen füttern wir sie mit Essensresten (was Katzen halt essen dürfen) und seitdem ist sie ruhiger. Kann das stimmen oder ist das nur Einbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?