ab wann fressen welpen?

8 Antworten

Ab da, wo die Mutterhündin sagt, es ist ok. Der Übergang ist fließend, irgenwann wzischen der 4. und der 6. Woche fangen sie an, feste nahrung zu nehemn, werden dabei aber noch weitergesäugt. Trockfutter sollen Welpen gar nicht bekommen, die brauchen Nassfutter. Trockenfutter ist die unnatürlichste Art, zu füttern. Das Nassfutter darf kein Gereide und keinen Zucker enthalten, beides können Hunde gar nicht verwerten, bzw ist gesundheitsschädlich.

Bitte laß dir nicht von der Futermittelindustrie und der Werbung einreden, daß Trofu gut ist. Das wurde nur erfunden, damit es bequem für die Menschen ist, aber nicht, weil es gut für die Tiere ist. Das gilt für alle Haustiere, Hunde Katzen, Kaninchen, Hamster, was auch immer...

Ab 3. Lebenswoche der Welpen wird zugefüttert. Am besten mit Frischfleisch und/oder geigneten Fertigwelpenfutter (auch trocken). Die Leistung der Mutterhündin reicht zu diesem Zeitpunkt nicht mehr aus um vollständig die Welpen zu nähren. Mit Zufütterung müssen die Welpen anders saubergehalten werden, da diese Aufgabe die Mutter nicht mehr übernimmt. Trotzdem werden sie weiterhin saugen. Erst ab 8. Woche könnten sie abgesetzt werden (von der Hündin und den Geschwistern getrennt werden), was jedoch ein Minimum ist. Je länger sie zusammen bleiben, um so besser. Trockenfutter ist nicht so gut wie es angepriesen wird. Aber lieber schlechtes Futter als gar keins. Kümmert Euch um gute Vermittlung der Welpen und verhindert im Sinne des Tierschutzes weiteren Nachwuchs. Eine sehr schwierige Aufgabe. Dazu wünsche ich Euch viel Erfolg.

trockenfutter sollten hunde nicht fressen. ab ende der 4. woche kannst du zufuettern am besten einen welpenbrei aus welpenmilchpulver( alternative dazu ziegenmilch!) und etwas gehacktem rinderfleisch und etwas gemuese/ bitte keine rohes schweinefleisch fuettern!

kaufe dir doch bitte ein buch uber hundeaufzucht oder lass dich gruendlich vor ort beraten -! ab der 8 woche sollten die welpen gemipft warden, vorher bitte regelmaeissig entwurmen -dosierung bitte nur nach rat des trierarztet!

darf man welpen baden

darf man welpen baden und wenn ja ab wann?

...zur Frage

Warum will mein 5 Monate alter Welpe nur aus der Hand fressen?

Hallo wir haben uns vor kurtzem einen 5 monat alten welpen zu uns geholt aber sie wil nicht fressen aus ihrem napf nur aus der hand was kann ich tun

...zur Frage

Welches Hundefutter könnt ihr für einen 8 Woche alten Welpen empfehlen?

Hallo,

ich wollte mal fragen welches Hundefutter könnt ihr emfehlen, also wir bekommen nächste Woche einen 8 Woche alten Welpen und würde gerne wissen was ihr emfehlen würdet dem am anfang zu fressen zu geben ? Also bis jetzt bekommt er ja noch Muttermilch aber was sollte man ihm geben besser Welpen Futter kaufen oder wie ich gehört habe kann man dem Welpen auch gut mit Nudeln oder Reis füttern ( nur ab und zu ) ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

8 Wochen alter Sheltie ~ Welches Hundefutter ist das richtige?

Hallo Leute,

Ich hole bald meinen Welpen ab am 8. September & ich möchte alles bereits vorbereitet haben wenn der Welpe bei mir eintrifft. Es ist ein Sheltie Welpe & 8 Wochen alt. Und jetzt bin ich mir unsicher welches Nass & Trockenfutter für den kleinen am besten ist ._.

Habt ihr Tipps ? Danke im voraus :)

Lg Mileyfan2011

...zur Frage

Was bekommt ein Yorkshire Terrier Welpe zu fressen?

Also was besonderes, oder einfaches Trockenfutter?? und vorallem wie viel??

DANKE

...zur Frage

Darf mein Welpe (12 Wochen alt) Wurst unendlich Käse essen?

Wir haben einen Welpen, der leider nichts an nass und Trockenfutter frisst, auch nicht das vom Tierarzt gekaufte nass und Trockenfutter.. allerdings liebt sie Käse und Wurst, wir haben sie mal 'angefüttert' da wir beim Tierarzt waren und schon diverses welpenfutter erfolglos hingestellt haben, würde ich gerne wissen ob etwas Wurst und Käse schlimm ist? I

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?