Ab wann fliegt man von der Schule oder was kann mir passieren?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Was für ein humorloser Lehrer! Das wäre bei mir nicht einmal einen Eintrag ins Klassenbuch wert gewesen. Mit der Bemerkung: "Komm raus, Bello, aber stoß Dir nicht den Kopf, den brauchst Du ab jetzt!" wäre für mich die Sache abgetan gewesen. Mit "Bello" hättest Du einen Spitznamen bekommen, das wäre "Strafe" genug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blubb12344
03.03.2016, 22:55

Du bist mir echt sympathisch!

1

Naja, wirklich schlimm ist das nicht. Eher peinlich blöd. Fünfte Klasse?

Schlimm ist, dass Du Musik als unwichtiges Fach bezeichnest und offenbar nicht merkst, wie bedeutend das für die kulturelle Bildung ist.

Einen Schulverweis gibt es bei solchen Bagatellen nicht, den spricht nach vielen einschlägigen "Vorstrafen" der Disziplinarausschuss aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

an meiner schule muss man 3 direktoratsverweise sammeln, dann gibts nix mehr zu machen; "normale" verweise kann man glaub ich bis zu 9 bekommen ohne in richtige probleme verwickelt zu sein...aber lieber mal nachfragen und deine tochter vernünftig werden lassen oO die meisten lehrer bei mir geben lieber aufgaben wie "schulhof säubern" oder "zusammenkehren" auf, deshalb gibts ned so oft verweise hier...und diese etwas anderen aufgaben sind sowieso sinnvoller als die verweis-briefchen...viel erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo blubb12344,

nun sieh das mal nicht so dramatisch. Mit dem Eintrag ist das vermutlich schon ausgestanden.

War das eigentlich so schön für dich - 20 Minuten unter dem Tisch?

Wenn ich dein Lehrer gewesen wäre: ich hätte mich unauffällig neben den Tisch gestellt, so getan, als hätte ich nichts gemerkt, und dich dann die ganze Stunde unter dem Tisch gelassen.

Aber ich denke schon, wenn du mal vom zweiten ins dritte Grundschuljahr kommst, merkst du schon, was in der Schule eigentlich wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furbo
04.03.2016, 08:49

Aber ich denke schon, wenn du mal vom zweiten ins dritte Grundschuljahr kommst, merkst du schon, was in der Schule eigentlich wichtig ist.

Sehr zutreffend (und so schön pointiert).

0

Hallo!

Ein Klassenbucheintrag ist eig. Standart für solche "Scherze" zumal ich finde dass das auch nix mehr mit Humor oder Spaß zu tun hat ---------> sorry, aber das ist einfach respektlos ggü. dem Lehrer & nicht angebracht.. auch nicht in der fünften Klasse!

Von der Schule fliegen wirst du deswegen aber nicht, da brauchste dir echt garkeine Sorgen zu machen :)

Nur wiederholen sollte sich dieser "Spaß" besser nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge du wirst schon nicht von der Schule fliegen ^^ so schnell geht das nicht.  Ich denke aber wenn du das noch ein zweites mal machen würdest melden sie sich sicher bei deinen Eltern ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blubb12344
03.03.2016, 22:46

Du weißt garnicht wie du mich grad erleichterst! :)

0

Bruder da wirste nicht von der Schule fliegen. Um von der Schule zu fliegen musste wirklich was ordentlich schlimmes anstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch eher lustig:D.
Aber ich kann verstehen dass der Lehrer sauer ist. Wie würdest du reagieren wenn deine Schüler nicht zuhören und unter ihrem Tisch hocken?
Aber du wirst sicher nicht von der Schule geworfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann nichts passieren aller höchstens aber wirklich obergrenze von allrm wäre nachsitzen die kann dir nichtmal nen verweis rein drücken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von botanicus
03.03.2016, 23:03

Verweis? Natürlich ginge das. Wo ist das Problem?

0

Deine Eltern könnten kontaktiert werden.
Warum hast du es dann getan?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?