ab wann fliegt man aus der Schule mit wie vielen Wiederholungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man darf eine Klassenstufe nur einmal wiederholen. Und wenn man z.B. die 8.Klasse wiederholt hat, darf man nicht die 9. Klasse wiederholen. Erst in der 10. Klasse dürfte man wieder "sitzenbleiben". Ausnahmeregelungen kann nur die obere Schulbehörde genehmigen ("Ministerschwanz"). So ist die Regelung in (fast) allen Bundesländern.

Aus der schule kannst du gar nicht fliegen da du die 9 Klasse noch nicht beendet hast und noch keinen Abschluss hast du muss halt immer wieder die Schule wechseln

Das kommt auf das Bundesland an und auf welche Schule du gehst. Auf der Hilfsschule kannst du so lange wiederholen wie du möchtest

Bei Erich Kästners fliegendem Klassenzimmer ging es mit einem Regenschirm vom Dach aus (funktionierte nur einmal).

Was möchtest Du wissen?