Ab wann findet ihr hat man ein recht eifersüchtig beim freund zu sein?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man hat kein Recht darauf. Vertrauen fehlt. Und Selbstbewusstsein. Wir hatten das Problem auch und ich habe ihm versprochen dran zu arbeiten. Ein Buch machte mir klar, daß ich nicht selbstbewusst genug bin. Jetzt ist es besser. Ich habe positive Dinge erlebt und bin selbstbewusster.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grungelife
12.08.2016, 09:40

Welches Buch?

0

An sich gibt es keinen Punkt^^ 
Eifersucht sagt nur das man kein vertrauen mehr hat und sich sorgen macht was nicht schlimm ist bis zu einen gewissen Punkt.
Aber ich denke wenn dein Freund angeflirtet zu werden und es zulässt darf man etwas eifersüchtig sein :) Aber am besten ihn drauf ansprechen warum du es nicht magst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floppydisk
12.08.2016, 07:13

vielleicht mag man das auch? ich kann meiner besseren hälfte vertrauen und wenn sie nach der telefonnummer gefragt oder angeflirtet wird, ist das für mich nur eine bestätigung, welch süße schnecke ich doch an meiner seite habe.

da muss mann drüberstehen.

2

Also ein Recht eifersüchtig zu sein...gibt es nicht. 

Entweder man ist es oder man ist es nicht. Punkt. 

Man kann nicht pauschalisieren ab und wann man eifersüchtig wird und sein "kann/darf"

Manche Menschen sind sehr eifersüchtig entweder wenn ein bekannter mehr Geld, mehr Zeugs, bessere Frauen besseres Auto etc. hat. 

Es gibt Menschen die sind nie eifersüchtig und finden es sogar ok wenn der eigene Partner mit jemand anderes schläft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht, Eifersucht ist Gift für jede Beziehung, das zeigt mangelndes Vertrauen. Und das ist nie gut. Vertrauen ist eine der Säulen einer guten Beziehung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keinen pauschale Antwort möglich.

Da ist jeder individuell gestrickt und hat unterschiedliche Empfindungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überhaupt nicht oder hast du Besitzrechte an deinem Freund?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum bist du Eifersüchtig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thisismeeeee
12.08.2016, 08:37

schau bitte bei meiner neuen frage.. Habe dort den streit ausführlich erklärt.. Danke:)

1

wenn eifersucht im spiel ist, stimmt die basis einer beziehung nicht - nämlich gegenseitiges vertrauen.

man sagt: eifersucht ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht, was leiden schafft - du wirst mit sowas niemals eine glückliche beziehung finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Filou2110
12.08.2016, 10:15

Ich denke, wenn der Partner fremdgeht oder ständig andere Menschen anmacht und zwar eindeutig, könnte man schon einen Grund haben. Natürlich stimmt dann die Basis nicht mehr, aber das muss ich ja dann in der nächsten Beziehung nicht zwingend mitnehmen. Deshalb finde ich persönlich, deine Antwort nur teilweise richtig.

0

Eifersucht tritt auf, wenn man kein vertrauen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?