Ab wann findet ihr eine Beziehung in Ordnung?

11 Antworten

Ich finde eine Beziehung dann in Ordnung, wenn man vom Denken und Handeln schon erwachsen genug ist und das zu definieren, wann jemand erwachsen genug ist, ist echt schwer. Es gibt 15 jährige, die sind Reifer als 18 jährige.

Ich denke, wenn man verstanden hat, was alles zu einer Beziehung gehört (und das ist sicherlich nicht nur Sex und Händchen halten) und wenn man wirklich weiss, was Liebe bedeutet, dann ist man bereit für eine richtige Beziehung und dann ists auch meiner Ansicht nach in Ordnung, wenn ein 14 jähriges Mädchen eine Beziehung eingeht.

Kurz: jeder muss es für sich selbst entscheiden, ab wann es in Ordnung ist, ab wann man sich selbst bereit dafür fühlt und ab wann man Verantwortung übernehmen kann.

LG (:

Wenn Person A und Person B es freiwillig so haben wollen und sich gut miteinander fühlen. Dann passt es doch prima und zwar genau so lange, wie dieser Zustand aufrecht erhalten werden kann.

Wenn einer es nicht (mehr) will und wenn sich die Beziehung mies anfühlt, sollte ev. mal ein Gespräch über die Problematik geführt werden - vielleicht kann man das ja wieder hinkriegen... oder sollte mal andere Wege gehen...

eine Beziehung kannst du führen in welchem alter du willst, aber ich finde in einem alter wie zb 12 oder 13 versteht man noch nichts wirklich von der liebe, das kommt alles so im alter von 15 - 16 oder so..

Was möchtest Du wissen?