Ab wann findet ihr ein Abi schlecht?

3 Antworten

Ein schlechtes Abi ist immer noch besser als gar kein Abi. Es ist alles Ansichtssache. In meinen Augen gibt es ein gutes Abi (so um 1,0 - 1,7) aber ein schlechtes Abi ? Frag doch einmal einen Haupschüler. (soll keine Abwertung sein)

Absolute Zustimmung!

0

Ich persönlich würde sagen so ab 3,5. Kommt aber auch stark auf die Notenverteilung drauf an. Aber später interessiert es eh keinen Menschen mehr, was man mal für einen Notendurchschnitt beim Abi hatte. Dann zählen die Fähigkeiten im wahren Leben ;-)

Dann, wenn das Ergebnis nicht ausreichen ist, um das angestrebte Fach studieren zu können.

Genau.... DH

0
@kullerkeks16

Für mich wäre es ab 3,0 nicht mehr schön, andere sind froh, wenn sie einen hätten, usw. Das ist eine Frage der Einstellung, die man hat.

1
@kullerkeks16

Man kann das nicht verallgemeinert sagen. Wenn jemand, dem Lernen wirklich nicht leicht fällt und der eigentlich eher im handwerklichen Bereich begabt ist, sein Abi gerade so mit Hängen und Würgen schafft, obwohl er wirklich viel viel gelernt hat - dann ist das ein super Ergebnis!

Wenn hingegen jemand, dem das Wissen und die Zusammenhänge zwischen den unterschiedlichen Fakten aus dem verschiedenen Fächern nur so zufliegen, einfach nicht für das Abi lernt, weil er denkt, dass er das schon hinbekommt - und das Abi mit 1,4 abschließt - dann ist das ein schlechtes Abi!

Man kann das nicht allgemein sagen!

2

Warum wird in Deutschland Leistung bestraft? NC für Medizin abschaffen ist doch Unsinn?

Warum akzeptieren so viele nicht, dass man vielleicht einfach zu schlecht im Abi war und deshalb keinen Studienplatz bekommt? Und kommt mir nicht mit sozialen Kompetenzen und so einem Schwachsinn, eine durchschnittlich begabte Hupfdohle mit 2,5 Abi hat auch keine höhere Sozialkompetenz als der 1,0 Abiturient, nur ist der Einserschüler einfach besser gewesen und höchstwahrscheinlich auch um Längen intelligenter. Warum soll man also den NC abschaffen, weil ein paar gekränkte Nichtsnutze mit miserablem Abi nicht akzeptieren können, dass sie zu schlecht sind?

...zur Frage

Wann für Abi bewerben?

Hi,

ich komme in 3 Wochen in die 10 Klasse und wollte mal wissen wann ich mich am besten an einer Schule für mein Abi bewerben soll und mit welchem Zeugnis

LG

...zur Frage

Studiums- und Berufstipp (Medizin,Lehramt,BWL)

Ich mach grade mein Abitur und hab nicht den besten Notendurchschnitt, wenns klappt schaff ich es knapp unter 3,0 und wenn dann macht es eh nicht mehr viel aus...

Ich werde mit ende 17 mein Abitur haben und überlege deswegen eine Ausbildung im Bereich Medizin zu machen bevor ich Medizin studieren kann, weil ich mit dem NC höchstwahrscheinlich sowieso kein Studiumsplatz kriegen. Meine Frage ist ob es sich lohnt eventuell nach der Ausbildung erst einen Studiumsplatz zu kriegen oder ich dann noch 3 Jahre warten muss wegen der Wartezeit oder ob ich es gleicht lassen sollte und lieber Lehramt oder BWL studieren sollte.. Bei mir gehts darum schon so früh wie möglich etwas Geld zu machen und mein Leben zu genießen, und das mit Medizin klingt nicht grad so verlockend, deswegen bitte ich um Rat von Menschen die genug Erfahrung gesammelt haben...

Ich bedanke mich im Vorraus

PS: Hab schon vor einen Termin bei der Bundesagentur zu nehmen, nur ich bin mir trotzdem noch sehr unsicher..

...zur Frage

Was bringt mir ein sehr schlechtes Abi?

Hey, mein Abi ist sehr schlecht geworden. Ich war krank und hab viele unentschuldige Fehlstunden bekommen, außerdem bin ich in manchen Fächern einfach grotten schlecht, obwohl ich mein Bestes gebe. Nun zu meiner Frage: Was bringt mir ein Abi, was wahrscheinlich einen 4er Durchschnitt haben wird mit vielen Fehlstunden?

...zur Frage

ist abi mit 2,7 schlecht und kann man damit noch studieren?

ergänzung: klar ich weiß man kann theoretisch noch mit studieren aber ich frag mich ob man mit dem schnitt überhaupt noch angenommen wird ohne ein paar Jahre Wartezeit. (und ändert sich mein schnitt noch wenn ich in einem anderen Bundesland studieren würde, weil es in Baden-Würtemberg soll das Abi ja mehr wert sein wie in bestimmten anderen Bundesländern?!

und wie siehts aus wenn man eine Ausbildung machen möchte? wird des mit einem 2,7 schnitt schwer und wird des da dann als schlecht angesehen ?

...zur Frage

Fluglotse Abinote?

Wisst ihr welchen Abi Durschnitt für den Beruf als Fluglotsen braucht. Welche Englischnoten sollte man haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?