Ab wann findet ihr ein Abi schlecht?

3 Antworten

Ein schlechtes Abi ist immer noch besser als gar kein Abi. Es ist alles Ansichtssache. In meinen Augen gibt es ein gutes Abi (so um 1,0 - 1,7) aber ein schlechtes Abi ? Frag doch einmal einen Haupschüler. (soll keine Abwertung sein)

Absolute Zustimmung!

0

Dann, wenn das Ergebnis nicht ausreichen ist, um das angestrebte Fach studieren zu können.

Genau.... DH

0
@kullerkeks16

Für mich wäre es ab 3,0 nicht mehr schön, andere sind froh, wenn sie einen hätten, usw. Das ist eine Frage der Einstellung, die man hat.

1
@kullerkeks16

Man kann das nicht verallgemeinert sagen. Wenn jemand, dem Lernen wirklich nicht leicht fällt und der eigentlich eher im handwerklichen Bereich begabt ist, sein Abi gerade so mit Hängen und Würgen schafft, obwohl er wirklich viel viel gelernt hat - dann ist das ein super Ergebnis!

Wenn hingegen jemand, dem das Wissen und die Zusammenhänge zwischen den unterschiedlichen Fakten aus dem verschiedenen Fächern nur so zufliegen, einfach nicht für das Abi lernt, weil er denkt, dass er das schon hinbekommt - und das Abi mit 1,4 abschließt - dann ist das ein schlechtes Abi!

Man kann das nicht allgemein sagen!

2

Ich persönlich würde sagen so ab 3,5. Kommt aber auch stark auf die Notenverteilung drauf an. Aber später interessiert es eh keinen Menschen mehr, was man mal für einen Notendurchschnitt beim Abi hatte. Dann zählen die Fähigkeiten im wahren Leben ;-)

Für die 11./12. Klasse Englisch abwählen?

Hallo liebe Community,

ich stehe nun kurz vor der Abgabe des Wahlzettels für die 11. und 12. Klasse in Baden Württemberg, doch da ich im freien Text schreiben in Englisch ziemlich miserabel bin, möchte ich es eigentlich abwählen. Trotzdem ist Englisch ziemlich wichtig meiner Meinung nach. Französisch habe ich als 4h Fach. Frage:

Sollte ich es abwählen, welche Möglichkeiten gibt es, nach dem Abitur und vor dem Studium (bzw. Ausbildung) Englisch zu lernen? Ich habe die Befürchtung dass ich in den zwei Jahren Englisch verlerne und die letzten 8 Jahre umsonst waren.

Reicht Französisch im Abitur mit einer guten Endnote, oder ist Englisch unerlässlich?

Info: Ich möchte mich später in Richtung der Technik bewegen.

MfG Apfelbaum

...zur Frage

Fluglotse Abinote?

Wisst ihr welchen Abi Durschnitt für den Beruf als Fluglotsen braucht. Welche Englischnoten sollte man haben?

...zur Frage

Abitur mit 15 und jetzt?

Ab wann fällt man bei Abitur durch ?
Wenn ich jetzt eine 5 in Mathe hab und überall 1 Fall ich dann durch ?
Wenn ich mein Abi mit 15 hab ,was mache ich dannach,mache Abi aber hab kein MSA oder Hauptschulabschluss,und diese Antwort wie. "Du schaffst das nicht ","Die nehmen dich nicht an ","Bei ILS haben die mich angenommen .
Danke im Voraus

...zur Frage

Ab wann zählen die erzielten Notenpunkte in der gymnasialen Oberstufe mit in das Abi und ab wann sind sie für den späteren NC relevant?

Ich besuche ein Gymansium in NRW und bin jetzt im ersten Halbjahr der Q1. Nun frage ich mich, ob die Punktzahlen, die ich jetzt in Klausuren bekomme schon was mit meinem NC nach dem Abi und somit mit der Wahl eines Studienplatzes zu tun haben. Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

...zur Frage

Ab wann schreibt man sich für die Unis ein?

Hey :)
Ich mach bald mein Abi und ich wollte mal wissen, von wann bis wann man sich pauschal für die Unis bewirbt?

...zur Frage

Ab wann ist ein Abi gut?

Also ab welcher Abschlussnote.. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?