Ab wann findet ihr dass man süchtig vom sport ist und ab wann es ungesund wird?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Süchtig ist man wenn man nicht drauf verzichten KANN!

Du nimmst dir vor eine Woche keinen zu machen, aber am Mittwoch gehst du zB schon joggen...

Körperliche Schäden macht er dann wenn man sich überschätzt und somit zB due Gelenke zu sehr belastet, viele Hochleistungssportler zB haben deutlich früher als andere Probleme damit - bei Läufern zB die Knie... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du selbst überprüfen, probier mal 1 Woche kein Sport zu machen, wenn du es schaffst ohne jegliche Entzugserscheinungen (Fingernägel knabbern usw.) Dann bist du noch nicht süchtig oder wenn du einfach nervös bist wenn du kein sport machst. Ungesund wird sport erst wenn es dir selbst weh tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knuspercookie86
08.06.2016, 13:02

Ok. Danke für alle eure antworten erstmal. Und ich werd es mal ausprobieren was passiert wenn ich eine woche lang mal kein sport mache.

0

Die Sucht mancht sich bemerkbar, wenn du trotz einer hohen Müdigkeit und einem schlaffen Körper umbedingt Sport machen musst, obwohl du weißt das es nichts bringt.

Wenn du deinem Körper nicht genügend regeneration lässt, dann kommst du ins Übertraining. Dies ist nicht gut. Dabei können Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, schlechte Laune,... auftreten.

Man sollte zwischen den Sporteinheiten 2 Tage Pause machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

süchtig vom Sport ist man dann, wenn man beispielsweise eine Weile keinen Sport macht und dabei vollkommen austickt und unbedingt wieder Sport machen will.....das ist doch aber auch das selbe wie bei jeder Sucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man alles vernachlässigt, 24 Stunden 7 Tage die Woche 365 Tage im Jahre fast nur Sport macht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Repwf
08.06.2016, 12:58

Ich finde man ist auch süchtig wenn man es zB nicht schafft das einmal wöchentliche Training mal grundlos ausfallen lassen zu können... 

1

Was möchtest Du wissen?