Ab wann feiert man Faching/ Karneval?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist regional vollkommen verschieden.

bei uns geht das schon am donnerstag los und geht bis aschermittwoch früh.

man hat also 6 tage am stück zeit, sich auszutoben

klar, das wochenende vor rosenmontag ist sozusagen das "karnevalshauptwochenende", zumindest wird dann hier (keine karnevalshochburg ;-)) überall karneval gefeiert. jede disco/club veranstaltet zumindest an einem tag eine karnevalsparty. vorher gibts hier in der gegend eigtl eher selten karnevalsparties, außer man guckt direkt bei karnevalsvereinen o.ä.

also karnevalsbeginn ist ja am 11.11. ab dann gehen die meisten aufführungen los im darauffoilgendem jahr ist im februar weiberfastnacht und da beginnt die fünfte jahreszeit erst so richtig