Ab wann fallen Gebühren für Zoll an (Import von USA nach Deutschland)

2 Antworten

Ab 22 € Kaufpreis zahlt man 19% Einfuhrumsatzsteuer. Ob die genau dein Paket ausm Verkehr ziehen weiß man natürlich nicht. Manchmal rutscht es durch, manchmal nicht

Okay danke für die Antwort! Ich hab ein Freund in den USA (Ohio) ...gibt es dort auch eine Art Zoll sonst schicke ich das Armband erst an seine Adresse und er bringt es mir dann mit. Vielleicht weißt du das ja ...:-)

0
@BeCoMa

wenn du innerhalb von den Staaten was verschickst fallen keine Abgaben an.

0

Die Frage unterscheidet sich zwar nicht von den übrigen Zoll-Einfuhr-Fragen aber naja.

Ab einem Rechnungspreis(inkl. Versandkosten) von 22€ werden bei der Einfuhr Abgaben fällig. Dies sind 19% Einfuhrumsatzsteuer und ab 150€ noch zusätzlich ein paar Prozent Zoll.

Du musst also für dein Armband ca. 11,47€ Abgaben zahlen (beim aktuellen Umrechnungskurs von 1,1593) .

In Amerika musst du nichts zusätzlich zahlen bzw. hast dort nichts mit dem Zoll zu tun, außer es handelt sich um Drogen, Waffen, Fälschungen oder sonstige verbotene Sachen. Aber dann hättest du spätestens hier auch Probleme beim Zoll.

BluRay import über Amazon (.ca/.com) - Zoll?

Als jemand der gerne Collector's Editions sammelt & kauft, würde ich jetzt gerne zum ersten mal eine aus den USA oder Kanada bestellen, genauer gesagt die Ultimate Collector's Edition der Looney Tunes Platinum Collection: Volume One, inkl.:

• Character collectible glass featuring Bugs Bunny
  • Souvenir tin sign magnet featuring an image of Bugs Bunny and Daffy Duck
  • Framed litho-cel featuring your favorite Looney Tunes characters
  • Certificate of authenticity!
  • Digibook with rare images and cartoon guide by historian Jerry Beck

Da die Europäische Version 'ne totale Mogelpackung ist und nur die erste der 3 BDs die's in der Nordamerikanischen Version gibt und auch sonst keine Extras enthält, kommt die für mich absolut nicht in Frage.

http://www.amazon.com/gp/product/B005DMHHKQ/ref=s9_simh_gw_p74_d0_g74_i1?pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0VXHFMFKZPVTDJC3JSAW&pf_rd_t=101&pf_rd_p=470938631&pf_rd_i=507846

Preislich tut sich da kaum was, allerdings würde der Spaß inkl. Versand ca. 48€ kosten (Was immer noch deutlich günstiger ist, als wenn man diese Version in Deutschland kaufen würde, hierzulande ca. 90€), was mich zu meiner eigentlichen Frage bringt: Würde bei diesem Betrag Zoll anfallen? Oder kommt's gar nicht auf den Betrag, sondern die Größe/das Gewicht des Pakets an? Oder beides? Wenn ja, wie hoch wären die Zollgebühren? Und falls ich bestelle, sollte ich das eher bei Amazon CA oder US machen? Oder gibt's da Zolltechnisch keine Unterschiede?

Schon jetzt: Danke für alle Antworten die kommen werden! :)

...zur Frage

Was ist momentan in den USA viel günstiger als in Deutschland?

Was ist momentan in den USA viel günstiger?
Ich möchte ein paar Sachen aus dem Urlaub mit bringen

...zur Frage

Import Markenkleidung aus den USA

Liebe Community,

es gibt da eine bekannte Markenklamotte in den USA ,von dessen Qualität ich (und unglaublich viele andere in meinem Bekanntenkreis) sehr überzeugt bin.

Bei der Nachfrage, wie ich an diese Kleidung gelange (nicht jeder hat Bekannte in der Kaserne), stoße ich immer wieder auf viele weitere Menschen , die sich dieser Suche anschließen.

Meine Idee ist nun, evtl. einen Laden/eine Boutique zu eröffnen- nur weiß ich nun überhaupt nicht, wie ich die Sache angehen soll, bzw. wo ich beginne,mich zu erkundigen wegen Versteuerung und Zollgebühren,etc.. Ist in diesem Fall der Zoll mein erster Anlaufpunkt?

Freue mich über jede hilfreiche und freundliche Antwort und gebe den netten Hinweis, sich bitte nicht mit auf mich bezogenen lächerlichen Kommentaren zu äußern...

Vielen Dank..bin sehr gespannt!

...zur Frage

Lohnt sich der kauf eines iPads in den USA?

Ich mache bald Urlaub in den USA und da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir ein iPad zu kaufen würde es sich anbieten es dort zu kaufen.
Wie sieht es mit der Garantie/Gewehrleistung aus?

...zur Frage

ZOLL Gebühren, Sportartikel, USA?

Hallo,

ich habe einen american Football Helm aus den USA bestellt, wird mit UPS geliefert der Wert beläuft sich auf 305 Dollar.

Ich denke ich muss wenn der Zusteller vor der Tür steht ZOLL bezahlen

habe gehört es gibt für alles einen anderen Prozentsatz an zu versteuerndem ZOLL

Wie viel müsste ich für Sportartikel aus den USA bei einem wert von 305 Dollar an ZOLL zahlen?

Danke

...zur Frage

Zolltarif auf Handtasche aus den USA

Hallo,

ich möchte gerne aus den USA eine Handtasche einkaufen. Der Preis liegt bei 319,99$ + 45,50$ Versand. Ich weiß, dass ich noch 19% Mehrwertsteuer zahlen muss. Aber wie viel muss ich noch an Zollgebühren zahlen?

Kann mir jemand einen Gesamtpreis nennen oder eine Seite nennen, wo ich das rausbekomme? Ich habe schon auf zoll.de u.ä. nachgesehen, werde daraus aber nicht schlau!

Besten Dank im Voraus!

Gruß

Martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?