Ab wann Eisenmangel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dominolsky,

hier habe ich mal Informationen zum Thema Eisen gesammelt: http://www.gutefrage.net/tipp/vorsorge-gegen-eisenmangel---eisengehalt-verschiedener-lebensmittel

Wenn Du genau wissen willst, wieviel Eisen Du pro Tag so zu Dir nimmst, dann könntest Du mit Hilfe des Programms www.cronometer.com mal ein paar Tage lang Deine verspeisten Lebensmittel dort eingeben. Das ist zwar zum Teil etwas mühsam, dafür hast Du danach aber einen sehr guten Überblick.

0

Hallo, Du solltest nur soviel spenden , wie du verträgst. Hatte auch oft Blut gespendet, irgendwann hat mal der Arzt gefragt, warum mein Blutbild so schlecht ist! Da solltest Du mal eine Pause einlegen oder die Spendeabstände verdoppeln. Nach meiner Meinung sind die Abstände für Blutspende oder auch Plasmaspende viel zu kurz angelegt. Das kann man auf Dauer nicht kompensieren!

Eisenmangel..Tabelle wert?

Hey, ich weis seit neuestem das ich Eisenmangel habe, ich habe den wert 9.. was ? äpfel birnen? und wie niedrig ist das? Gibt es nicht irgendwo eine tabelle wo ich das sehe und was müsste der normale wert sein?

Im internet finde ich nix ich weis nichtmal wie ich suchen soll

:D

Danke für eure antworten

...zur Frage

Warum bin ich immer so müde - Eisenmangel?

Hallo,

ich bin seit längerem ständig müse, ich könnte ständig schlafen. Außerdem bin ich viel gereizter und nicht mehr so leistungsfähig wie früher. Ich habe ein grosses Blutbild machen lassen, anscheinend ist alles soweit in Ordnung.

Ich habe gelesen, dass ein Eisenmangel eine mögliche Ursache sein könnte. Ein Eisenmangel kann wohl auch vorliegen, obwohl der Eisenwert im Blut ok ist. Mein Ferritin-Wert war 130, mein Eisenwert 75.

Könnte bei mir tatsächlich ein Mangel vorliegen ? WIe könnte ich den beheben ?

Gruß

Jürgen

...zur Frage

Darf man bei eisenmangel blut Spenden

Hallo! ich wollte gerne mal fragen wie es ist wenn man Eisenmangel hat und Trotztem Blut Spenden möchte darf man das??

...zur Frage

Nahrungsaufnahme vor der Plasmaspende

Ich gehe regelmäßig Plasma spenden. Mein Plasma ist aber manchmal etwas trüb, heißt etwas fettig. Was kann ich vor der Spende alles essen, um das Plasma klar zu machen? Und mein Eisenwert liegt immer an der niedrigsten Grenze, obwohl ich regelmäßig die Eisentabletten nehme. Was kann ich tun, um meinen Eisenwert zu steigern? Mit freundlichen Grüßen Bernd Haase

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?