Ab wann einen Freund was sagt ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

14 22%
16 22%
<12 19%
>17 15%
13 11%
15 11%

10 Antworten

Da du selber noch sehr jung bist (13) sieht man das mit dem ersten Freund noch etwas anders.

Heute sind Jugendliche in deinem Alter viel weiter, als noch von zig Jahren und dass man sich nach einem Ferund sehnt ist auch normal, was schon alleine die Pubertät mitsich bringt, wenn Hormone eine Rolle spielen.

Aber man sollte seine erste feste Beziehungen dann haben:

nicht weil die anderen alle schon ............haben

sondern wenn BEIDE nicht nur körperlich, sondern auch geistig reif genug sind und auch richtig aufgeklärt sind.

Nicht nur, dass es die Pille und Kondome als Verhütung gibt, sondern dass man dann auch die Folgen dafür übernehmen kann, falls was schief läuft.

Das kann man leider mit 12, 13 und noch etwas höher noch nicht.

Schau dich in deinem Umfeld um, wieviele der Mädels in deinem Alter haben oder hatten schon einen Freund und wie lange hat das gehalten?

Auch wenn viele das heute nicht mehr so sehen mögen, aber das erste Mal bei einem Mädel kann für ihre weitere Sexualeinstellung prägend sein.

Deshalb schaue dir genau die Jungs an, die dir gefallen und beobachte sie, wie sie mit dir umgehen. Wollen sie dich nur fürs Bett, dann ist ihr Interesse an dir nicht groß.

Lerne einen Jungen kennen und lasse dich nie zu etwas überreden, von dem du nicht überzeugt bist und mache auch nie was, nur weil du vielleicht Angst hast, er verlässt dich. Ein Junge der dich wirklich mag, der kann warten, bis du wirklich dazu bereit bist.

Sehr gut! Das ist schon benchmark!

1

Also ich war 14 und war aber aufgeklärt über gewisse Dinge. Aber das war keine Beziehung wo Sex dabei war. Da war Knutschen schon enorm aufregend ;) Aber ist heute ja alles anders, da fängt man mit dem Küsschen per Whatsapp an und macht per Handy evtl noch nen Tag aus an dem man intimer wird und Schluß gemacht wird auch mit dem Telefon, da ist das alles nicht mehr so aufregend. Aber wenn das Verhältnis vom Alter passt, denke ich ist 14 okay.

genieß dein alter, eine freundschaft kommt von alleine? da gibt es keine altersbegrenzung und auch keine torschlusspanik die nur vom kopf kommt?

alles hat seine zeit?

die zeit von kind zum erwachsenen ist eine umbruch zeit? da gibt es viele unsicherheiten von denen man sich nicht treiben lassen sollte?

Warum benutzt du so viele ?

0
>17

Am besten wenn man älter ist so 17, mit 12 - 14 ist man zu jung für sowas und sollte seine Kindheit noch genießen, später hat man immernoch Zeit aber für seine Kindheit nicht mehr.

Naja, Kindheit genießen. Klar sollte man das genießen, aber in diesem Alter werden halt andere Dinge interessant als Spielzeugauto und Barbie. Ich finde, in diesem Alter sollte sich man nicht fest binden, so mit Kind usw Aber gegen eine Jugendliebe spricht doch nichts. Puhhh, das hab ich alles noch vor mir und der Weg bis er 14 ist, ist nicht mehr weit 😂 ich merke jetzt schon das das Alter kommt wo Eltern richtig doof werden in Kindes Augen 😂

1
@Zanora

Also ich tauschte da noch Pokemonkarten und spielte mit Lego xD erst ab 16 interessierte ich mich für Jungs.

1
15

Ich war 15!

Und wir waren 3 Jahre zusammen, und dabei habe ic ihn 1,5 Jahre warten lassen, bis er ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis er gefragt hat?

0

Was möchtest Du wissen?