ab wann eine beziehung?

5 Antworten

Guten Morgen,

es gibt natürlich Menschen, die sind mit 14 reifer, wie manch 18-jähriger, aber von einer Beziehung kannn man - meiner Meinung nach - mit 12, 13, oder 14 Jahren nicht sprechen.

Es ist vielleicht nicht mal ein verliebt sein, sondern einfach nur Sympathie und Neugierde, auch die Freude "Mein erster Freund".

Wenn "Zwei" in diesem Alter zusammen sind, wird es oft so sein, dass andere Sachen immer wichtiger sind, wie z.B. das Treffen oder der Stadtbummel mit der besten Freundin, Freunde treffen usw..

Auch, wenn man sich mal eine Woche nicht sieht, ist das nicht so tragisch.

Meist gehen diese "Beziehungen" sehr schnell wieder auseinander.

Mit 14 Jahren könnten zwar schon mal die ersten "Schmetterlinge im Bauch" flattern, aber in jüngeren Jahren, glaube ich eher nicht. Ausnahmen gibt es natürlich immer, wie oben schon geschrieben.

Liebe Grüsse!

Klar kann man auch schon so früh eine Beziehung haben. Sind schöne Erinnerungen später, oder zumindest witzige. Außerdem kann man gute Erfahrungen sammeln. Nur nicht zu weit gehen. Und nicht zu Ernst nehmen, weil die wenigsten bleiben später mit dem zusammen, mit dem man mit 13 zusammen war.
Du kannst alles ausprobieren. Aber wenn es dann auseinander geht nicht zu traurig sein :)

hallo,

man sagt ja immer "früh übt sich". Deswegen sollte man zeitig anfangen und mit 12 ist man da schon fast ein spätzünder. Falls du 12 bist solltest du dringend Tinder, Lovoo, etc. ausprobieren.

Mit freundlichen Küssen

Prof. Dieter

Woher ich das weiß:
Hobby

Wann den ersten Freund?/Alter/Liebe..

Wann ist man bereit für einen ,,Küss" Freund mit dem man Sachen unternimmt und ein bisschen knutscht? 12-14 zu früh? Würde mich mal interessieren:-)

...zur Frage

Beziehung zu früh??

Ist eine Beziehung mit 12 zu früh?

...zur Frage

Männer UND Frauen: wann beginnt für euch Fremdgehen?

Wenn ihr mit euren Partner zusammen seid:

Früher oder später kommt der Zeitpunkt, an dem man es gedanklich schon gerne mal mit einem anderen/einer anderen hätte... da kann mir jeder erzählen, was er will. Egal, wie harmonisch und super eine Beziehung/Ehe läuft.

Doch: ab wann oder wo beginnt für euch Fremdgehen? - Gedanklicher Ehebruch in der Fantasie? - fremdflirten? - chatten mit anderen Männern/Frauen?

Mich würde eure Meinung interessieren.

...zur Frage

Beziehung mit 12 OK?

Hi,wollte mal fragen ob 12 zu frueh fuer eine Beziehung ist...

...zur Frage

Fühle mich nicht bereit für eine Beziehung?

Hallo,

Ich bin 12 Jahre alt und ein Junge. Ich wurde öfters schon nach einer Beziehung gefragt die ich meisten damit ablehnte, indem ich meinte das ich mich noch zu jung fühle. Ich könnte mir auch keine Beziehung mit 12 vorstellen. Bin eigentlich sehr selbstbewusst und habe gute Chancen die ich nicht nutze. Was meint ihr? Seid ihr auch der Meinung das eine Beziehung mit 12 eigentlich etwas früh ist? Die meisten anderen aus meiner Klasse trennen sich meisten nach ein paar Wochen.

...zur Frage

Ist es normal mit 12 verliebt zu sein?

Also ich bin 12 und ich hab mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt und ich wollte fragen ob das zu früh oder normal ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?