Ab wann brauche ich ein ärztliches Attest?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Regel braucht man ab 3 Fehltagen nacheinander ein Ärztliches Attest. Einige Schulen schreiben dieses sogar ab den zweiten Tag vor. Desweiteren verlangen Lehrer in der Regel bei angekündigten Leistungsnachweise wie Tests, Arbeiten etc. ein Attest.

Das kommt ganz auf deine Schule an. An meiner Schule braucht man zum Beispiel erst nach 10 Tagen ein ärztliches Attest, hab aber gehört, dass man das an vielen Schulen schon nach 3 Tagen benötigt.

Das steht in der Hausordnung. Hatte Schule da warens 3 Tage, bei anderen 4 Tage

Ich war in der 5 mal von montag-freitag nich in der schule und brauchte keinen. Glaub ersch ab der 2. Woche und bei der arbei ab 2 oder 3 glaub i 

LG Luca

In der Regel sofort
Spätestens nach dem 3 Tag kenne ich

Was möchtest Du wissen?