Ab wann brauche ich ein ärztliches Attest?

6 Antworten

Das kommt ganz auf deine Schule an. An meiner Schule braucht man zum Beispiel erst nach 10 Tagen ein ärztliches Attest, hab aber gehört, dass man das an vielen Schulen schon nach 3 Tagen benötigt.

In der Regel braucht man ab 3 Fehltagen nacheinander ein Ärztliches Attest. Einige Schulen schreiben dieses sogar ab den zweiten Tag vor. Desweiteren verlangen Lehrer in der Regel bei angekündigten Leistungsnachweise wie Tests, Arbeiten etc. ein Attest.

Ich war in der 5 mal von montag-freitag nich in der schule und brauchte keinen. Glaub ersch ab der 2. Woche und bei der arbei ab 2 oder 3 glaub i 

LG Luca

ärztliches Attest ohne einen Arzt Besuch?

Hallo ich bin 14 und bin seit Donnerstag krank. Allerdings war ich am Montag schon beim arzt und in der schule , jedoch bin ich heute (mitwoch) nicht zur schule gegangen weil es mir wieder schlechter geht . ich brauche ein Attest weil wir an unserer Schule Attest Pflicht haben aber ich war ja nicht beim Arzt. was soll ich nun machen ? PS : hatte am montag ein Attest für Donnerstag und Freitag bekommen

...zur Frage

Ab wann fängt Demenz an (frühstes Alter)?

Von wann an spricht man von Demenz?

Und ab welchem Alter könnte Sie beginnen?

...zur Frage

Nach 5 Tagen ein ärztliches Attest bekommen?

Letzte Woche hatte ich Abschlussprüfungen, am Montag, Mittwoch und Freitag. Am Dienstag und Donnerstag war ganz normaler Unterricht, an dem Donnerstag hatte ich eine Erkältung und blieb zu Hause, gestern habe ich erfahren, dass ich ein Attest für die Schule benötige, es muss von einem Arzt sein. Heute war ich bei 2 Ärzten, die meinen es ist schon zu spät und ich bekomme kein Attest mehr. Die Schulleiterin hat mit meiner Mutter geredet und sagte, dass ich ohne ein Attest Probleme bekomme, weil in dieser Woche Abschlussarbeiten waren. Wie bekomme ich ein Attest oder was soll ich tun?

...zur Frage

Attest für Freitag holen am Montag

Also ich war am Freitag nicht in der Schule brauche aber einen Attest soll ich heute (Montag) nicht in die Schule und ihn nachholen oder wie soll ich das machen ?

...zur Frage

Ab wann ein Attest?

Hallo, ich wollte wissen ob ich ein ärztliches Attest brauche .. ich bin Montag u Dienstag nicht in der Schule gewesen war dann aber am Mittwoch die ersten beiden in der Schule wegen einer Klassenarbeit und jz Donnerstag und Freitag wieder nicht. Brauche ich etwas vom Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?