Ab wann durften eure Kinder Cola trinken?

10 Antworten

Neulich am Sonntag, sah ich eine übergewichtige Mutter, die ihren dünnen blassen Kindern, der zierliche blasse Junge etwa 8 Jahre, das zierliche sehr kleine blasse Mädchen unter 5 Jahre. Die Frau stellte dem Mädchen und dem Jungen je eine kleine Coca Cola Flasche mit Strohhalm (wie zuvorkommend) und Süßteil hin. Das Mädchen bekam dazu ein Schokoladencroissant. Beim Jungen habe ich nicht so genau hingesehen was er in der Hand hielt. Dann setzte sich die Mutter an den Tisch im Außenbereich mit nieder und holte ihr Handy raus und konzentrierte sich ganz auf dieses. Die Kinder saßen traurig vor dem Zeug, die Kleine fing an das Croissant zu verdrücken. Was willst du da machen. Eine Bäckerei, hier Bäckerei der Kette Wimmer, die einer Mutter mit den Kindern diese Cola verkauft und keine Kinder Cola alternativ anbietet, finde ich, macht sich bereits mitschuldig. Die Kinder haben nicht sofort zur Cola gegriffen, sondern sich einfach nur hingesetzt und die Kleine auf das Schoko-Croissant konzentriert. Ich habe die Hoffnung, dass sie die Cola vielleicht nicht angerührt haben. Das sind sie, unsere teure Zukunft von Diabetes Patienten und Risikopatienten. Solange, die Gesellschaft unfähigen Müttern die Erziehung ohne soziale Kontrolle überlässt, siehts schlecht aus. Ich denke an die Kleine und ihren Bruder, aber helfen konnte ich ihnen nicht. Leider klaut sie ihr keiner.

Ich habe meine erste Cola (muß ca 0,2er Glas gewesen sein) mit 11Jahren so um 6-7 Uhr getrunken. Ich hab verwundert festgestellt, daß ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte und meine Mutter erklärte mir dann, es läge an der Cola. Heute kann ich nicht mal mehr ein halbes Glas trinken, weil mein Magen dann rumzickt.

ich versteh ja immer noch nicht, wieso manche leute so gern cola trinken, das zeug schmeckt doch voll abartig. es ist ja auch wirklich nix gesundes drin. ich habe vielen das cola-trinken mit einer erlebten geschichte abgewöhnt. ich war zu ostzeiten mal eine colafabrik besichtigen und da sind auf den kesseln überall ratten rumgerannt und es wurden ja auch schon flaschen gefunden, wo verendete ratten drin waren. vielleicht erzählst du das mal deiner tochter. und wenn die gesundheit sie nicht interessiert, dann sag ihr, dass cola hässlich macht und sie davon eine schlechte haut bekommt. kleine mädchen sind doch eitel. meine tochter bekommt neben ihrer milch nur wasser zu trinken und ist damit glücklich. zuckerhaltige getränke kommen bei uns gar nicht erst ins haus, so entsteht auch kein verlangen oder wunsch so etwas zu trinken.

Schwarze Füße von Coca Cola?

Hallo, meine Eltern haben mir damals oft erzählt, dass man von Cola schwarze Füße bekommt. Ich wollte jetzt mal fragen, wie viel Cola man denn trinken kann, ohne sich darum Sorgen zu machen. Habe heute schon 2,5l getrunken und habe etwas Angst. Bitte nur ernste Antworten, danke.

...zur Frage

In welchen Abständen shisha rauchen ungefährlich?

Ich hab jetzt seit knapp einem halben Jahr aufgehört. Ich bin nicht süchtig oder so, wenn wir mit Kollegen mal in einer shisha Bar sind macht es mir nichts aus nur ein Cocktail zu trinken. Aber ab und zu hab ich auch mal lust drauf. Es ist mir aber nicht so wichtig dafür meine Gesundheit zu gefährden. Das Nikotin wird ja nach Der Zeit in kleinen Mengen von der Lunge abgebaut. Gibt es bestimmte Abstände vielleicht paar Monate, wo es keinen Einfluss auf die Gesundheit hätte?

...zur Frage

kann man durch Limonade und Cola dick werden?

kann mann durch Trinken von Limonade und Cola Dick werden? wandelt sich der Zucker in Fett um? uund konnt ihr Erklären wie das funktioniert?

...zur Frage

Haarausfall durch Koffein oder Süßstoff?

Ich trinke seit sehr langer Zeit ausschließlich Cola Light und habe dadurch einen Eisenmangel und dadurch wiederum Haarausfall bekommen. Ich weiß, dass Cola dem Körper wegen des Koffein und der Phosphorsäure sämtliche Nährstoffe entzieht. Allerdings steht auch der Süßstoff Aspartam im Verdacht, Haarausfall auszulösen. Natürlich möchte ich keine Cola mehr trinken und meinen Eisenmangel gezielt behandeln. Ich brauche aber zumindest beim Essen ein Getränk mit Geschmack und das darf dann keine Kalorien enthalten, weil ich auf Diät bin. Es gibt viele zuckerfreie Alternativen zur Cola Light, die zwar weder Koffein noch Phosphate enthalten - aber immer Aspartam. Und wenn Aspartam zusätzlich für den Haarausfall verantwortlich wäre, könnte ich auch das nicht mehr trinken. Aber kann das wirklich sein? Was an der Cola verursacht Eisenmangel? Kann ich koffeinfreie Getränke mit Aspartam weiterhin trinken?

...zur Frage

Warum schmeckt Coca Cola in diesen ganz kleinen Glasflaschen (0,2 ml) besser als die in größeren oder gar in Plaste-Flaschen?

Wird da eine eine andere Rezeptur verwendet? Oder ist das eher ein psychischer Effekt, den man sich eingeredet hat. Schmeckt denn jemand ausser mir auch nen Unterschied?

...zur Frage

Darf man während dem Fasten keine ausnahmen machen mit dem trinken?

Hallo leute, Ich bin zwar Christ aber ich hab eine dringende Frage zum Ramadan! Meine Freundin fastet, sie nimmt die Sache sehr ernst, da sie sehr an ihren Glauben gebunden ist. Aber heute sollen es über 35 grad werden und bei der Hitze muss man was trinken! Ihr ist schon schwindelig und schlecht. Ich sag ihr die ganze zeit das man nicht mit seiner Gesundheit spielen soll! Denn bei so einer Hitze sind bereits Leute ums Leben gekommen! Kreislaufzusammenbruch ist kein Spaß! Bitte helft mir und sagt ob man da eine Ausnahme machen kann oder nicht! Ich weiß nähmlich leider nur einen Bruchteil über den Ramadan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?