Ab wann dürfen Kinder Tennis spielen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

So ab 5 Jahren. Die Kinder spielen mit sehr leichten und kurzen Schlägern und fangen mit den weichen Schaumgummibällen an. In unserem Clubs gibt es Eltern die lassen ihre Kinder schon mit 3 anfangen. Ich finde das fragwürdig. Es geht doch sehr auf das Handgelenk. Aber etwas anfangen damit auf kleinen Rasenplätzen und nicht so viel, das wird in unserem Clubkindergarten gemacht so ab 3 Jahren. Richtiges Tennis dann erst ab Schulalter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mit 3 angefangen. Damals waren allerdings die Schläger schwer. Es gab nämlich kaum Kinderschläger und wenn dann nicht für 3 jährige. War mir damals aber egal weil ich Spaß daran hatte. Das Kind muss natürlich mögen und dann finde ich 3 immer noch gut. Von Völkl gibts eine Mickey Maus Schlägerserie die sehr sehr leicht sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag mal boris becker und steffi graf, die sind doch schon als kindergartenkinder angefangen, also fang es frühzeitig an, dann wird was daraus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 4 Jahren können sie mit leichten Schläger anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald sie den Schläger halten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In USA beginnen die Kurse ab 3!!!! Ob es Sinn macht ist eine andere Frage??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald sie es können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?