Ab wann dürfen Kinder Tennis spielen?

4 Antworten

Ich hab mit 3 angefangen. Damals waren allerdings die Schläger schwer. Es gab nämlich kaum Kinderschläger und wenn dann nicht für 3 jährige. War mir damals aber egal weil ich Spaß daran hatte. Das Kind muss natürlich mögen und dann finde ich 3 immer noch gut. Von Völkl gibts eine Mickey Maus Schlägerserie die sehr sehr leicht sind.

So ab 5 Jahren. Die Kinder spielen mit sehr leichten und kurzen Schlägern und fangen mit den weichen Schaumgummibällen an. In unserem Clubs gibt es Eltern die lassen ihre Kinder schon mit 3 anfangen. Ich finde das fragwürdig. Es geht doch sehr auf das Handgelenk. Aber etwas anfangen damit auf kleinen Rasenplätzen und nicht so viel, das wird in unserem Clubkindergarten gemacht so ab 3 Jahren. Richtiges Tennis dann erst ab Schulalter.

frag mal boris becker und steffi graf, die sind doch schon als kindergartenkinder angefangen, also fang es frühzeitig an, dann wird was daraus!

Ab wann ist es normal wenn Kinder nicht mehr mit Spielzeugen spielen.

Jeder hat in seiner Kindheit mal mit Spielzeugen gespielt (natürlich nur wenn er welche hatte) und wer in diesem Alter ist tut das auch noch. Das ist normal. Aber ab wann ungefähr will das Kind nicht mehr mit Spielzeugen spielen bzw. verlernt das? Würd mich gern über eine Antwort freuen. Danke im voraus!

...zur Frage

Sollten Kinder einen eigenen Fernseher haben dürfen und wenn ja ab wann?

Was meint ihr denn dazu? Ich selber finde übrigens, dass es nicht notwendig ist.

...zur Frage

tennis atp 250,500, masters etc...

hallo :)

kann mir jemand sagen ab wann man die atp tour spielen darf ? also welche kriterien muss man erfüllen um an der atp tour 250, 500, an den masters und an den grand slams teilnehmen zu dürfen ?

gruß !

...zur Frage

Kann man mit 18 noch Tennisprofi werden?

hi ;) Ich bin 18 Jahre und möchte anfangen Tennis zu spielen (früher hab ich nicht Tennis gespielt) Mein Traum ist es eigentlich ein Profi in Tennis zu werden also nicht einfach so Hobbymäsig zu machen. Kann man das schaffen wenn man mit 18 anfängt? hab zwar gehört das man recht früh anfangen soll schon ab 6 Jahren aber ob das eig Sinn hät ich meine erstens was bringt es man kann eh nicht viel machen, da der Schläger genau so groß ist wie du :D und zweitens verliert man vielleicht schon die Lust an Tennis wenn man 16 oder 17 Jahre ist (oder auch früher) und auf der ersten Linie sollte ja Spaß stehen auch wenn Tennis eine berühmte Sportart ist und man damit viel Geld verdienen kann wenn man gut spielt und berühmt ist. Also was denkt ihr kann man zum Profi werden, wenn man mit 18 Jahren beginnt Tennis zu spielen?

...zur Frage

Gibt es eine Sportart die man Mit 19 anfangen kann?

Hey also erstmal frohes neues Jahr :) also Gibt es überhaupt eine Sportart mit der ich zwischen18-19 anfangen kann und noch Profi werden könnte? Also Leistungssportlerin werden könnte bzw eine Sportart die ich noch etwas Weit bringen kann? Tennis ist ja so wie ich sehe Zu spät...

...zur Frage

Ab wann dürfen Kinder anfangen zu reiten?

Huhu, ich wollte mal fragen ab wann kleine Kinder anfangen dürfen zu reiten? Meine Schwestern sind jetzt 3 und 5 und kommen mit mir immer zu meinen Pflegepferden Glg und danke für hilfreiche antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?