Ab wann dürfen Kinder mit zum Rafting? Wo wird spezielles Kinderrafting angeboten?

6 Antworten

Für Rafing gib es keine gesetzliche Altersbeschränkung. Nur zur eigener Sicherheit solte man ein passenden Equipment haben. Da es davon kaum was für Kinder gibt, schließen die meisten Anbieter die Kinder einfach aus. Wie wäre es mit Fantasia-Land bei Brüh? Auch in anderen Anlagen dieses Typs gibt es "raftingahnliche" Attraktionen.

Sofern das Kind schwimmen kann und ein Guide mit an Bord des Rafts ist, kann man auf Zahmwasserflüssen und leichten Wildwasserflüssen ein Kind mitnehmen. Nähere Infos unter http://www.montevia.de z.B. Isarrafting bei Bad Tölz oder Schlauchbootfahren auf der Loisach

Ich würde kein Kind unter 16 Jahren zulassen, das ist kein ungefährliches Unternehmen. Das Wasser ist eiskalt, die Strömung nicht zu unterschätzen. Ich würde auch kein Kind mit dem Fallschirm aus dem Flieger werfen, es sei denn, der Flieger brennt...

Was gehört zu einer Reitausstattung für Kinder?

Und was kostet die?

...zur Frage

Warum sollten Kinder keinen Alkohol trinken dürfen?

Hi

bevor ihr mich gleich anmautl- ich finde ja auch, dass sie es nicht dürfen sollten, aber in Frankreich kriegen Kinder zum Teil ja schon Wein. Warum findet ihr das schlecht oder wenn nicht, warum findet ihr es gut?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren können Kinder Ski fahren?

Wie alt sollten Kinder mindestens sein?

...zur Frage

Rafting ab welchem Alter zu empfehlen?

Huhu,

ich möchte in den Sommerferien mit meinem Neffen gerne zum Rafting. Ab welchem Alter kann man den Kinder zu normalen Touren wie hier http://www.guideboard.com/touren/Rafting/ mitnehmen? Mein Neffe ist erst 10 Jahre alt, kann aber gut schwimmen und ist auch kein Angsthase :-) Nur bin ich mir nicht sicher, ob so eine Tour doch ein bisschen zu wild ist für sein Alter und ich lieber eine Kanutour machen sollte.

...zur Frage

Warum brauchen Kinder mehr Bewegung als Erwachsene?

Hallo,

Man hört ja immer das Kinder mehr Bewegung brauchen als Erwachsene.Aber warum ist das so?

Meine Vermutung ist, das Kinder noch näher an unseren Vorfahren dran sind als die Menschen sich noch viel bewegen müssten um Essen zu zu jagen usw. Wie das auch bei ihrer Greifmuskulatur der Fall ist.Bin mir aber nicht sicher.

...zur Frage

Wie laut dürfen Kinder sein?

Meine Toleranzschwelle ist schon Hoch, doch irgendwann reicht es. Es sind Kinder ja verdammt aber die schreien NUR. - Ich hab Kopfhörer auf, das Fenster zu. Ich hör diese Blagen immer noch.!!!

Wie laut dürfen Kinder sein? Hab mal in einen Bericht gelesen das es ab einen gewissen Wert lärmbelästigung ist.

AB wann ist dieser Wert erreicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?