ab wann dürfen kinder ketten tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist egal ab wann man das macht ich trage auch eine kette mit einem schutzengel aus gold und das seit meiner geburt sie darf nur nicht zu lang sein sonst besteht natürlich die gefahr dass das kind sich stranguliert aber das einzige was mir passiert ist mit der kette ich haben mit 5 jahren den verschluss geöffnet und die kette fast verloren mehr passiert da auch nicht besonders wenn das kind sich an die kette gewöhnt hat also nach 3 -4 tagen ungfähr

Was bitte soll ein Säugling/Kleinkind mit einer Halskette? Ausser sich damit im Schlaf oder beim spielen selbst zu strangulieren natürlich ..... und was soll er/sie mit einem Armband, auch davon geht durch hängenbleiben etc. eine Gefahr für teilweise schwere Verletzungen aus. Wer überhaupt mit einem solchen Gerdanken spielt und sich jetzt schon Gedanken über so einen Unfug macht, der sollte erst mal überdenken, ob er überhaupt schon reif genug zum Kinderkriegen ist.

Hättest du geschwiegen, wärest du ein Philosoph geblieben ;).

Über solche Aussagen zerbreche ich mir nicht mehr den Kopf. Zeitverschwendung.

Ich meine, damit das Kind was von mir hat, sollte ich dem Leben nicht gnädig bleiben.

@Rattiimaus

Fromme Sprüche, bis ....

Difficile est satiram non scribere.

Viele Schmuckhersteller haben Ketten für Babies oder Kinder im Angebot welche aus Materialen sind die schneller reißen. Auf diese Weise besteht keine Strangulationsgefahr, da sich die Kette bei einem stärkeren Ziehen von alleine vom Hals löst. Es ist jedoch auf jeden Fall empfehlenswert den Kindern beim Toben die Kette abzunehmen. Sehen Sie den Schmuck (wie zum Beispiel eine Taufkette) als ein schönes Erinnerungsstück an. Es sind Geschenke für die Ewigkeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

... er kann halt daran ersticken. Insofern ist deine Frage und Sorge berechtigt. Speziel morgens von 3 bis 6 Uhr, wenn die Kinder besonders ruhelos sind, kann sich so was wo verfangen. Oder beim spielen . .. Dieser Link passt nur indirekt, soll dir aber ein Beispiel geben ... http://www.youtube.com/watch?v=WDmp-GRWvp8 Mit Babies werden keine Beispiele gedreht.

kennst du diese ketten für kleine kinder mir den ockergelben steinen dran? die würde ich ihm schenken aber nicht wenn er gerade geboren ist, vielleicht wenn er 1 jahr alt ist, je nach dem...