Ab wann dürfen Kinder Inline skaten beginnen?

5 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich. Ich kenne Kinder, die bereits mit 4 Jahren das erste Mal auf Skates standen. Ab diesem Alter kann man mal versuchen, das Kind auf Skates zu stellen. Wenn es nicht zurecht kommt, dann versucht mam es einfach im nächsten Jahr wieder. Wenn die Möglichkeit besteht, dann kann man sich nach einem Verein umschauen, der Training für die Kleinen anbietet. Zusammen mit anderen lernen Kinder das Skaten am leichtesten.

http://inline-rollen.blogspot.com/

Ich denke mal wenn sie von sich aus Interesse zeigen und motorisch zum Rad fahren in der Lage sind spricht nichts dagegen. Denke aber an ausreichenden Kopfschutz und Protektoren für Knie, Ellenbogen und Handgelenke.

meine tochter war keine 2 als sie einfach damit angefangen hat (skates waren von der großen schwester vorhanden) - und sie war richtig gut! jetzt hatten wir das problem skates in passender größe zu finden :-)

Was möchtest Du wissen?