ab wann dürfen katzen von der mutter getrennt werden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Lt. meinem Tierarzt ab der 8. Woche. Länger als 12 Wochen will die Katzenmutter die Kitten auch nicht mehr um sich haben, jedenfalls meine, denn dann fängt sie an sie aus ihrer Nähe zu vertreiben

Genau deswegen heißt es ja ab der 12.Woche weil die Mutter dann langsam mit dem abnabeln anfangen.8 Wochen ist zu früh!!

0

Hab meine erste mit 6 Wochen bekommen. Naja ich habe gehört man kann sie ab 6 Wochen abgeben, was allerdings nicht so gut ist, weil sich da ihr Sozialverhalten noch nicht gelernt haben.

6 Wochen ist viel zu früh. In dem Alter werden sie auch noch zeitweise gesäugt. Außerdem brauchen sie noch den engen Kontakt. Wer gibt denn so früh Kitten ab?

0

Man sollte die Kitten bis min. 12 Wochen bei der Mutterkatze lassen, länger wäre natürlich noch besser!

genau wollt ich auch grad schreiben...

0

Was möchtest Du wissen?