ab wann dürfen katzen NassFutter fressen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab sofort!! Was willst du ihr sonst geben??

Wenn sie noch so jung ist hast du noch die Chance, sie richtig gesund zu ernähren. Hast du dich schonmal über´s Barfen informiert??

Wenn das für dich in Frage kommt fütter bitte ein hochwertiges Nassfutter! Katzen sind ehem. Steppenbewohner. Wenn sie nur Trockenfutter bekommen dehydrieren sie-das schadet den Nieren. Immer mal was hartes für die Zähne ist dann aber wichtig!

also ich denke dass es die mischung macht, sonst essen sie ja irgendwann nix anderes mehr als das teure zeug. das geld fällt ja nicht vom himmel^^ die kleine is eh ein allesfresser xD bis jetzt funktioniert ja alles wunderbar udn seit kurzem bekommt sie ihr nassfutter auch-vorher bekam sie halt das kittenfutter von whiskas (trockenfutter).... aber danke für deine antwort... lg

0
@SabrinaTiger

Danke für das Sternchen.

Welches teure Zeug? Whiskas ist Müll, nur mal so nebenbei. Wenn du auf´s Geld achten willst, dann werf es nicht deinem Tierarzt in den Rachen ;)

0
@TygerLylly

also jetzt bekommen beide ein ganz normales billiges nassfutter und nebenher noch trockenfutter. zwei sorten: einmal Select Gold Adult Hair and Skin und Whiskas Indoor und das misch ich zusammen und das fressen beide katzen. die ältere hatte ja so üblen haarausfall und deswegen hab ich mich erkundigt und man hat mir eben das teure select gold empfohlen. da kostet ein 2kg sach 20 euro aber es hat funktioniert freu der haarausfall is deutlich besser geworden und der kleinen schadet es bestimmt auch nicht...

0

Du wirst schon merken, wenn sie über das Futter der Großen herfällt. Ich würde ihr anfangs aber schon das gehaltvollere Kitten-Futter anbieten und darauf achten, dass die Große nicht dran kommt. Sie wird sonst kugelrund :-) Also, unser Nachwuchs hat sich das Futter schon mit ca. 6 Wochen schmecken lassen, obwohl Mami in der Nähe war.

Kleine Katzen sind wie kleine Kinder, total neugierig. Wenn Du siehst, daß sie an das Nassfutter geht, dann gebe ihr welches, am besten Kittenfutter, da dieses reichhaltig ist. 8 Wochen ist sehr früh, aber unser Kater war damals 5 Wochen alt, als wir ihn retteten und der hat von Anfang an Nassfutter bekommen. Du musst es halt noch sehr kleinmachen, mit einer Gabel, da sie drüber lecken, um die kleinen Stückchen in ihr Maul zu bekommen. Biete der kleinen Katze des öfteren Futter an, und achte drauf, daß die beiden Alten sie in Ruhe lassen. Wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Stubentiger!!!