Ab wann dürfen Babys Joghurt essen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt ja immer Kuhmilch geht unter einem Jahr nicht. Das ist momentan immernoch die Empfehlung von Hebammen und Kinderärzten.

Bei Joghurt scheint etwas anders zu sein. Mir hat eine Hebamme Joghurt für mein 9 Monate altes Kind empfohlen, weil es etwas zu Verstopfung neigt. 5o gramm am Tag wären gut, zuviel soll es nicht sein, da zu viel Eiweiß die kleinen Nieren zu sehr belastet und durch Muttermilch oder Flaschenmilch auch noch Eiweiß dazu kommt.

Quark oder Frischkäsezubereitungen sollte man definitiv nicht geben, weil si zu eiweißreich und eventuell auch zu fettreich sind.

Ein paar Löffel Naturjoghut am Tag können also auch einem Krabbelkind gut tun.

@betty89 (ich kann nicht kommentieren). Milch ist kein "NoGo" unter einem Jahr. Meine Kinder bekamen ab der 16. Woche Schmelzflocken, wie so viele Kinder auch. Sie sind prächtig gewachsen, wurden nicht dick und haben auch keine Allergien entwickelt. Man sagt, bei Allergiehäufigkeit in Familien sollte man mit Getreide und Milch vorsichtig sein. Trifft das nicht zu, richtet Milch bestimmt keinerlei Schäden an.

Joghurt geht schon früher als mit einem Jahr. Man sollte aber beachten, daß man keine Fruchtzwerge füttert, die haben enorm viel Zucker. Ich habe Joghurt immer selbst gemacht, da habe ich auch gewußt, was drin ist. Mit neun Monaten kann das Kind aber ganz sicher Joghurt essen.

Fruchtzwerge sind joghurthaltige Chemie-Cocktails

0
@GIOTTO

Das stimmt. Ich habe das bei www.foodwatch.de gesehen. Schmecken tun sie ja gut, aber ich kaufe sie nicht. 1. zu teuer, 2. zu chemisch, 3. mache ich Joghurt selbst.

0
@GIOTTO

Fuchtzwerge haben mit Joghurts nix zu tun, das sind Frischkäsezubereitungen.

0

Fruchtzwerge soll sie auch nicht bekommen, weiß wie schädlich das Zeug ist. Achte selbst schon sehr auf Zucker, da ich beim Zahnarzt gearbeitet habe, das färbt ab!

0
@Eyke59

Als ich 14 Jahre alt war, saß ich neben meiner Cousine und sie gab ihrem 3-4 Monate altem Baby einen Fruchtzwerg. Innerlich habe ich mir nur gedacht, dass es sicher nicht gesund sein kann ;-)

0

Was möchtest Du wissen?