Ab wann dürfen Babys in die Sonne?

9 Antworten

Frische Luft ist immer gut. Sonnenschirm an den Wagen, Sonnenhut oder Kappe fürs Baby und Sonnencreme und schon kann man raus, pralle Sonne meiden!

Meinst du jetzt im Winter? Da ist eh fast alles eingepackt, das Gesicht sollte man allerdings schon ein bisschen eincremen mit einer Kindersonnencreme LSF30 und höher. Im Sommer noch höher.

Unser Kinderarzt hat mir gesagt Babys brauchen keine Sonnenschutzcreme, denn man sollte sie direkter Sonnenstrahen nicht aussetzen.Er hat gesagt gerade im Sommer reicht T-Shirt und Windel und eine Kopfbedeckung völlig aus.Und mit dem Kind bitte überwiegend im Schatten bleiben.Und in dieser Jahreszeit braucht man erst recht keine Sonnenschutzcreme da reicht eine gute Fettcreme für das Gesicht völlig aus.Warm anziehen und mindestens 1 Stunde rausgehen.

Was möchtest Du wissen?