Ab wann drehen sich diese Räder nicht mehr(Technik)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ab, Welche Räder meinst du? Aber ich kann deine Frage schon deduktieren. Du  meinst wohl das Ende der Technik und die ist dann wenn aus kulturellen oder religiösen Gründen die Menschen gezwungen werden die Technik als das Werkzeug des Teufels zu sehen.

Diese Gefahr ist derzeit gar nicht mal so abwegig und existiert auch schon in manchen Gebieten der Welt.  Sollte der Islam gewinnen kann das leicht passieren, denn gerade der Islam ist eine geradezu technikfeindliche Weltanschauung. Wenn das kommt drehen sich so manche Räder nicht mehr außer denen der Kanonen,  meine ich.

Übrigens: Ursache nicht Uhrsache (es kommt nicht von Uhr sondern Ursprung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Antrieb nicht mehr genügend Leistung bringt, und
vorrausgesetzt sie werden nicht zusätzlich noch abgebremst, dann drehen sie sich durch die Trägheit der Masse noch etwas weiter, werden stetig langsamer bis zum Stillstand !

Sollte die Frage anders gemeint gewesen sein, ( der Werdegang der Technik als Vorbote zum Untergang ), betrachte es als Metapher - diese Metapher kann man aber auch dafür anwenden ! Die Trägheit der Masse wäre dann in diesem Fall der Mensch, der durch Bequemheit nix ändern will ! ( Auch Metapher ! )


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Räder? sollte da noch ein Foto dabei sein oder so was ähnliches?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag einen Uhrmacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?