Ab wann die Zahlung einstellen...bei Insolvenz!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh zur Schuldnerberatung. Einfach die Zahlungen einstellen geht nicht. Bei einer Insolvenz müssen die Gläubiger alle angeschrieben werden um den aktuellen Schuldenstand nebst Zinsen zu erfahren. Anschließend versucht man, sich mit seinen Schuldner gütlich evtl. durch Ratenzahlungen oder Schuldenerlaß vll. wenigstens teilweise zu erreichen.Das heißt, man muss vorher alle Möglichkeiten einer Einigung versucht haben und dies bei Gericht nachweisen. Wenn das alles erledigt ist, kann die Insolvenz beim Gericht eingereicht werden, da hilft die Schuldnerberatung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

danke...das wissen wir ja auch haben ja auch schon nen termin. nur konnte uns die tippse auch nichts dazu sagen. nur uns geht es eher dadrum ob man die zahlung dann einstell... ich mein wär ja sinnlos zusagen ich kann nicht zahlen via insolvenzberater oder rechtsanwalt...wenn man dennoch weitr zahlt!!

aber dennoch danke für die antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das alle solltet ihr nicht alleine sondern mit einer Schuldnerbratung überlegen, die wissen am besten wie und wann ihr Zahlungen einstellen kann..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schuldnerberatung gehn die sagen euch was ihr machen müsst nicht alleine zahliungen einstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?