Ab wann denn Mutterpass

5 Antworten

Beim ersten Termin wird meist nur festgestellt ob eine Schwangerschaft vorliegt. Dann gibt es diverse Bluttests usw. beim zweiten Termin wird dann meist der Mutterpass ausgestellt.

Naja, normalerweise bekommt man den bei Feststellung der Schwangerschaft gleich mit. Du bist allerdings mit der 6. Woche ziemlich früh. Warte einfach den nächsten Termin ab und frag notfalls nach.

Das ist vermutlich von Praxis zu Praxis unterschiedlich!Manche geben ihn beim ersten Besuch, der Bestätigung einer Schwangerschaft aus. Manchmal wird aber zuerst die serologische Erstuntersuchung (bzw. Zweituntersuchung bei vorhergegangenen Schwangerschaften) gemacht.Das heißt...dir wird Blut abgenommen und die erforderlichen Werte über das Labor ermittelt. Die werden dann in deinen Mutterpaß geklebt.Deshalb warten viele Praxen bis diese ersten wichtigen Werte da sind, füllen deinen Paß damit aus oder kleben sie ein und händigen ihn dir aus! Dort wird auch jedes Mal dein Gewicht, dein Blutdruck und Urinwerte eingetragen!

Wann und wie dem Jobcenter die Schwangerschaft mitteilen?

Wenn man schwanger ist muss man das ja dem Jobcenter mitteilen. Aber wie und wann? Braucht man den Mutterpass oder reicht etwas schriftliches vom Frauenarzt? Der Mutterpass wird hier nämlich erst bei der zweiten Untersuchung ausgehändigt. Reicht es wenn man nach der 12ten Woche Bescheid gibt? Ab da gibt es ja den Mehrbedarf. Ich bin wohl gezwungen es früher zu sagen weil ich meine Umschulung abbrechen muss. Das bekommt das Amt ja eh mit :/

...zur Frage

Trotz schwangerschaft so lange wartezeite, normal?

Ich bin zurzeit in der 19. ssw und hatte den letzten Termin beim FA am 09.07 und den nächsten erst am 03.09, ist das normal dass man da 2 Monate warten muss?

...zur Frage

Ab welcher ssw bekommt man den mutterpass

Also ich bin jetzt in der 1 ssw und habe in einer woche noch mal ein arzttermin dann bin ich in der 2 ssw bekomme ich dann schon meinen mutterpass? oder ab welcher ssw bekommt man den normalerweise??

...zur Frage

Ab wann bekommt man einen Mutterpass?

...zur Frage

Ab wann kann der FA sehen das man schwanger ist?

Hallo:)

Ich mal wieder ^^ habe mal eine Frage. Also im September 17. Habe ich ja die Pille abgesetzt. Und danach hatte ich eine zykluslänge von 39 Tagen. Jetzt haben wir im januar 18. Mit ovulationstests angefangen. Am 08.1 war ein leichter Strich zu sehen. Am 09.1 wurde er stärker. Und am 10.1 war er dunkler wie die Kontrolllinie. Wir haben dann am 07.1 09.1 10.1 und 11.1 GV gehabt. Ich hoffe es hat gefruchtet. Jetzt habe ich am 16.1 einen FA Termin. Einfach zur Kontrolle. Ab wann kann der sehen ob es geklappt hat. Ende Januar sollte meine Periode kommen hoffe aber sie kommt nicht :D

Ich hoffe es hat schon geklappt..

Danke schonim voraus:)

...zur Frage

Ich hab den Termin meines Frauenarztes verschlafen was tun?

Ich hätte vorgestern eigentlich einen Termin beim fa gehabt um einen Mutterpass zu erstellen, mein Termin war aber um 7 Uhr in der früh und ich hab leider verschlafen. Ich tu mir mit dem aufstehen schwer, da ich schwanger bin. Bin in der 14 woche. Er hat fast nie Termine frei und ich muss immer so lange warten. Soll ich einfach hingehen? Ich mein meine letzte Untersuchung war vor mehr als einem Monat und da war das baby ja noch sehr sehr viel kleiner. Was wenn ich hingehe und die keinen Platz frei machen können?? Hab keinen Plan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?