ab wann dem kind richtige schuhe anziehen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Kleiner bereits an der Hand läuft, dann will er sicher auch draußen vom Arm runter und selbst laufen. Da bleibt Dir ja wenn's kalt ist fast gar nichts anderes übrig als ihm Schuhe anzuziehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das ein Problem ist. Meine Kleine ist jetzt 11 Monate und läuft auch an der hand und auf sicherem Terrain alleine. Im Moment trägt sie halt diese leichten Lederschläppchen, die ja gar kein richtiges Fußbett haben aber ich werde ihr wohl auch in den nächsten ein bis zwei Wochen die erste 'Winterbereifung' kaufen. Wenn Du in ein gutes Schuhgeschäft gehst wird man Dich bestimmt auch beraten. Viel Glück für Deinen Kleinen und frohes Hinterherrennen für Dich ;-)

18

danke dir auch :D

0

Tja, ein Problem, dass sich auch uns stellt. Unsere Tochter ist auch zehn Monate, läuft in der Wohnung immer barfuss, weil sie sich sogar weigert, Socken anzuziehen. Im Winter finde ich es aber auch zu kalt ohne Schuhe, grade, wenn sie dann mal aus dem Wagen steigen möchte und ein paar Schritte gehen. Also werden wir wohl auch ein paar ordentliche, warme Schuhe für die kalten Monate erstehen.

Das ist absolut richtig, Kinder sollten erst Schuhe tragen, wenn sie richtig laufen können. Du kannst weiche Finkli aus Lammfell oder so kaufen, dass dein Kind nicht friert. Ach wenn das Kind laufen kann sollte es so wenig wie möglich Schuhe tragen, damit sich die Fussmuskulatur gut entwickeln kann.

34

draußen aber schon es wird ja jetzt bald kühler! :-)

0
36
@Babymia

Er wird doch noch nicht an deiner Hand auf der Straße laufen. Oder?

0
34

draußen aber schon es wird ja jetzt bald kühler! :-)

0

was anziehen zu schwarzer lederhose?

was für schuhe kann ich zu einer schwarzen lederhose anziehen, besonders jetzt wo es noch so kalt ist? stiefel funktionieren nicht oder? und was für eine farbe? ballerinas gehen auch nicht oder? und für sandaletten ist es doch noch etwas zu kalt... freue mich über antworten :)

...zur Frage

Klimanlage im Büro ständig zu kalt - wie Streitthema vermeiden?

Seit nun "endlich" die warmen Sommertage kommen läuft nun im Büro die Klimaanlage auf hochtouren. Allerdings ist sie ständig zu kalt eingestellt und sie blässt auch sehr stark. Heute wo ich mal offene Schuhe anhabe, habe ich jetzt schon eiskalte Füsse. Leider sind diejenigen denen es zu kalt ist hier im Büro die Minderheit. Wir können uns nur so blöde Sprüche anhören, man kann sich ja was "dickeres" anziehen. Das kann ja auch nicht des Rätsels Lösung sein. Schliesslich hat man ja auch keine Lust jetzt im Hochsommer mit dickem Pulli und dicken Socken ins Büro zu gehen. Wie kann man also das Streitthema "Klimaanlage" lösen wenn die anderen und vor allem auch der Chef kein einsehen hat? Schliesslich kann das ja auch krank machen.

...zur Frage

Füße werden immer erst kalt beim sitzen..

HALLO!

 

Meine Füße werden immer erst kalt wenn ich sitze, das stört und hindert mich echt beim arbeiten etc. was ich im sitzen tätige. Was kann ich da tun? Warum kommt das?

 

...zur Frage

Wie beim vorstellungs gespräch anziehen (technischer Produktdesigner)?

Ich hab bald ein Vorstellungsgespräch als technischer Produkt designer und wollte fragen, ob eine schwarze bzw. Dunkelblaue jeans, ein hellblaues polohemd von gant, eine vernünftige jacke und vernünftige Schuhe ausreichend sind.

...zur Frage

was kann man zu einem dirndl anziehen wenn es draußen kalt ist?

Hallo meine Freundinnen und ich (16) wollen am Freitag ein Dirndl zu Messe anziehen und damit ins Bierzelt gehen aber wir wollen auch mal raus und dafür ist es ja zu kalt ? was für Jacken (oder so) zieht man dazu an? & was für schuhe ? danke im Voraus :-)

...zur Frage

Vom Trampolin ohen Schuhe?

Hallo zusammen, also wir haben unserer 9 Jähringen Tochter letztens ein 4,90 m großes Trampolin gekauft, um darauf zu springen sollte man sich wie in der Bedienungsanleitung beschrieben die Schuhe ausziehen. Meine Frage, wenn meine Tochter vom Trampolin geht um beispielsweise den Ball aus dem Gebüsch oder sowas zu holen, sollte sie sich schuhe anziehen oder meint ihr das das völlig okay ist wenn sie das nur in Socken oder barfu? macht ( ich glaube es gefällt ihr keine schuhe anzuziehen )

bitte nur ernst gemeinte Antworten

lg

mehdie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?