ab wann dekoriert man weihnachtlich...

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann jeder machen, wie er möchte. Ist doch deine Sache, ab wann du es dir in deiner Wohnung weihnachtlich gemütlich machen willst. Und man hat man die meisten Freunde? Wenn man selbst glücklich und zufrieden ist. Natürlich gibt es immer Leute,d ie einem das nicht gönnen oder es nicht aushalten können, wenn sich andere freuen und glücklich sind. Aber auf die braucht man nicht zu achten. Ist ja denen ihre Sache. Aber man lässt sich doch nicht seine Freude durch das "geplapper" der anderen vermasseln, oder? Am Ende ist es jeden seine eigene Sache und es ist sinnlos über andere zu urteilen.

Das ist der Totensonntag (dieses Jahr ist er am 25.11.). Davor sollte man noch nichts schmücken.

Andere DEKORIEREN mit Beginn der Adventszeit - also am 1.12. - die meisten lassen dann die Weihnachts-Deko bis nach dem 6.1. des nächsten Jahres.

Also ich persönlich warte den Totensonntag ab, dann hält mich nichts mehr mit der Deko anzufangen. LG elenore

Traditionell wird nach dem Totensonntag dekoriert. Da aber diese Traditionen heutzutage kaum mehr eine Bedeutung für die Menschen haben, kannst du anfangen zu Dekorieren, wann du willst.

du solltest das machen, was dir am liebsten ist -- meist wird in der woche nach totensonntag für die adventszeit dekoriert

naja wenn man bedenkt wie teuer das zeug heutzutage eig. ist sollte man das am besten das ganze jahr stehen lassen!^^ wie haben aus dem erzgebirge eine vitrine mit handgeschnitzen räuchermänchen.. das hängt ganzjährig da und wird auch mitten im sommer von besuchern gewürdigt!^^

Was möchtest Du wissen?