Ab wann darf ohne Erziehungsberechtigten ins Fitnessstudio?

6 Antworten

Ich war damals im Wintertraining vom Volleyball mit der Mannschaft im Studio, da war ich 14 Jahre alt. Allerdings mussten meine Eltern eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.

Für deinen Fall wäre ein Gespräch mit dem Studio sinnvoll, dann hast du Klarheit. Bietet sich sowieso an, damit du eine Rufnummer hinterlegst, unter der dich das Studio erreichen kann, wenn mit deiner Tochter was ist.

Das variiert von Studio zu Studio. Entscheidend ist aber, dass du für den Vertrag (finanziell) geradestehen musst, solange deine Tochter unter 18 ist.

Frag doch am besten bei dem Fitnessstudio nach, in das Du gehen möchtest.

Ich denke die meisten sind ab 16 und ohne Erziehungsberechtigten. Ich glaube nicht, dass man vorher mit Erziehungsberechtigtem rein darf.

Einverständniserklärung richtig formulieren?

Ich (w/15) hab mich mit der Einverständnis von meiner Mutter im Fitnessstudio angemeldet. Die Trainer meinen ich soll ein schreiben abgeben, wo drin steht dass ich alleine trainieren darf ohne Erziehungsberechtigten (Eltern,Bruder). Wir sind Ausländer und wissen daher nicht richtig wie wir das schreiben sollen? Könnt ihr mir ein Muster Einverständniserklärung vorschreiben?

...zur Frage

Mit Begleitperson ins Fitnessstudio?

Darf ich mit meiner Mutter ins Fitnessstudio gehen weil es ist ja eig. Erst ab 16 aber wäre es was anderes wenn meine Mutter dabei wäre

...zur Frage

Fitnessstudio ab 13 Jahren?

Hey Leute <3 Ich bin 13 Jahre alt und möchte gerne in ein fitnessstudio gehen. Leider kann man in die meisten erst ab 15/16 oder mit Begleitung eines erziehungsberechtigten rein :o Kennt ihr vlt ein fitnessstudio wo man schon mit 13 rein kann? Es sollte auch nicht teuer sein also so 20-30€ im Monat höchstens Danke schonmal im Voraus <3

...zur Frage

ab wann darf man in ein fitnessstudio?

ich bin 13 jahre alt und würde gerne ins fitnessstudio gehen. Meine Mutter würde auch mitkommen aber manchmal würde ich auch alleine gehen. Hat jemand erfahrung damit wenn ja, bitte antwortet.
...zur Frage

fitnessstudio will kopie vom ausweis der erziehungberechtigten?

ich bin seit mehreren monaten im fitnessstudio angemeldet und jetzt wollen sie eine kopie vom ausweis meiner erziehungsberechtigten. müssen meine eltern die kopie geben?

...zur Frage

Mit frisch gestochenem bauchnabelpiercing ins Fitnessstudio?

Hallo, ab wann darf ich ins fitnessstudio mit einem frisch gestochenem Bauchnabelpiercing und was darf ich dort dann genau tun und was eher nicht? Danke im vorraus😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?