Ab wann darf man zum FKK strand?

10 Antworten

Hallo Lorenzo123456,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, du meinst, ab welchem Alter man zum FKK-Strand darf.

Grundsätzlich gibt es da genau die gleiche Altersbeschränkung, wie an jedem anderen "normalen" Strand auch. Nämlich überhaupt keine.

Das heißt, in Begleitung der Eltern, Großeltern etc. dürfen Babys dort von Geburt an hin.

Wie es allerdings aussieht, ohne Begleitung eines Erwachsenen, das weiß ich leider auch nicht. Allerdings geht es da auch nicht explizit um das FKK, sondern allgemein um das "unbegleitet" am Strand sein.

Könnte mir allerdings vorstellen, dass es da ab 14 wohl keine Probleme mehr geben dürfte.

LG Sascha

Da gibt es keine Altersbeschränkung.

Und grundsätzlich auch keine räumliche.

Nacktheit ist laut BGH-Urteil im Abstand von 200m um Baggerseen zu tolerieren.

Wir sind ja auch das Gründungsland der FKK-Bewegung, und zumindest in Ostdeutschland war das eher der Normalfall.

Selbst Angela Merkel schwamm in der Uckermark nackt - zumindest als sie noch nicht Bundeskanzlerin war ...

Und was den Sex angeht: Solange Du 14 bist (oder dich glaubhaft dafür ausgibst), werden andere Ü14 nicht dafür bestraft - wie ohne FKK halt auch.

Allerdings sollte man aufhören, wenn sich jemand daran stört. Sonst ist's "Erregung öffentlichen Ärgernisses".

Aber Nudisten sind nach meiner Erfahrung ein auch sexuell recht entspanntes und tolerantes Volk. :)

Sobald es warm genug ist. Du darfst natürlich auch im Winter - aber dann ist nichts los.

In Begleitung eines Erwachsenen immer. Sonst denke ich ab 14. Besser ist wenn du volljährig bist.

Je nachdem ob es spezielle Regelung am Ort gibt.

Ab sofort. In jedem Alter. Wenn du einen findest, der offen ist.