Ab wann darf man Zeitung austragen? Und wieviel verdient man dabei in etwa?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Je nachdem. Schau mal, ob ihr Flyer bekommen habt. Oft suchen sie darüber Zusteller und dann steht das Mindestalter auch dabei ;)

Schau in der Zeitung, ob eine Anzeige drin steht und ruf da einfach mal an und frage nach.

Ich habe an zwei Nachmittagen ausgetragen (allerdings Briefe und überwiegend (Fernseh-)Zeitschriften). Pro Stück habe ich 0,15 € verdient. Die Zulieferer hatten dringend Zusteller für meinen Ort gesucht und deshalb haben sie einen besseren Preis gemacht - die anderen Zusteller verdienen nur 0,10 € / Stück.

Meine Route war allerdings schon ein Stückchen.. du musst daheim die Zeitschriften etikettieren und sortieren. Ich hatte nicht bei jedem Briefkasten etwas einzuschmeißen und so war die Route doch länger. Ich brauchte dafür schon 30-40 Minuten und es waren vielleicht 30-40 Stück zum Austragen. Die Stückzahl meiner Route war recht niedrig, allerdings ist die Stückzahl nicht gleich. Bei meinem Zulieferer gab es immer eine kleine Woche (mit weniger zum Austragen) und eine größere Woche (in denen auch noch Kataloge oder andere Werbesachen zum austragen waren).

Zeitungen auszutragen ist dann etwas anders, aber nur das du mal eine Vorstellung kriegst, wie es mit Zeitschriften aussehen könnte (für Zeitschriften werden auch Zusteller gesucht!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habs mit 13/14 angefangen und habe 3cent pro Zeitung bekommen, bei einlagen 1 cent mehr. Kommt halt dann drauf an wie viel du austragen möchtest. Also ich habe damals in einer Stunde ca. 200-250 Stück geschafft. 

Der Verdienst ist gering....es kommt eben auf den Umfang deiner Tour an.

Unser Sohn hat einmal in der Woche ca 180 Wochenblätter ausgetragen und dafür ca 35 € erhalten.

Kommentar von beccsKicker
29.08.2016, 22:07

Wie alt war da Ihr Sohn, wenn ich fragen darf?

0

Ich selbst verdiene etwa 16 Euro die Stunde, aber trage keine Zeitung aus, sondern etwas anderes. Liegt aber auch immer daran, wie schnell. Freunde von mit bekommen soweit ich weiß 60 Euro im Monat und haben jede Woche circa einen Nachmittag auszutragen

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich weiß es nicht aber ich glaube ab 14 oder 15, ist aber nicht weiters schlimm wenn du einfach deine Eltern, dein Bruder, ... frägst, ob sie sich eintragen lassen und du austrägst und das Geld bekommst.

kommt drauf an manche machen es ab 13 manche ab 14 ca. 120euro

Was möchtest Du wissen?