ab wann darf man wieder alkohol trinken wenn man eine schmerztablette genommen hat?

1 Antwort

Alkohol verursacht bei mir Migräne, auch in kleinen Mengen ( zwei Gläser). Deshalb lieber gar kein Alkohol , wenn Du sowieso schon Migräne-Tabletten brauchst. Oma1009

dolormin für Frauen und Alkohol --> Nebenwirkungen?

Hallo,

Ich möchte heute abend nach längerer Zeit wieder mal weg gehen und auch was trinken. Es fühlt sich jedoch so an als ob ich meine tage bald bekomme. Dann muss ich wegen den starken Bauchschmerzen eine dolormin Tablette nehmen, damit es halbwegs erträglich ist. Ich weiß, dass es nicht sehr gut ist, Alkohol zu sich zu nehmen wenn man Tabletten nimmt... Ich will mich dort ja nicht vollkommen betrinken, aber ein Bier sollte schon drin sein. Welche Nebenwirkungen können auftreten, wenn ich Alkohol trinke und ich vorher die Tablette genommen hab? Kann ich ein Bier trinken ohne mir Gedanken machen zu müssen?
Dankeschön :-)

...zur Frage

Dolormin und Alkohol?

Ich habe heute morgen um 9:30 eine ganze Tablette genommen und wir wollen später zum Fasching! Wenn ich so gegen 14 uhr etwas trinke kann das schwierig werden wegen der Tablette?. Und wenn es mir noch nicht besser geht kann ich dann nochmal eine Tablette nehmen also kurz bevor wir anfangen zu trinken?

LG

...zur Frage

Tablette nach Alkohol

Wir waren gestern Abend auf einer Feier

Heute hab ich MIGRÄNE - es kann nicht vom Alkohol kommen da ich nicht betrunken war - darf man da eine Schmerztablette nehmen?

Meine Mutter meint das ich auf gar keinen fall eine Tablette nehmen soll

Wir haben Thomapyrin, Aspro und Parkemed

...zur Frage

Kombination Paracetamol und Alkohol?

Zunächst einmal: ich weiß, dass was ich gerade gemacht habe, ist ziemlich dumm und ich hätte lieber vorher ein bisschen nachdenken sollen.

Also: Ich habe gerade eine Tablette PAracetamol 500 genommen, da ich sehr starken Kopfschmerzen habe. Bekanntlich ist Paracetamol ja gut gegen Kopfschmerzen. Ich treffe ich mich in ca. 3 Stunden mit Freunden zum feiern. Es wird zum Trinken u.a. Glühwein und Wodka geben.

Nun zu meiner Frage: Darf ich heute Abend Alkohol trinken, wenn ich gerade eine PAracetamol Tablette zu mir genommen habe? Falls nicht, wie lange sollte ich ungefähr warten, bis ich wieder Alkohol trinken darf? Wie viel Alkohol sollte ich unter diesen Umständen höchstens trinken?

Ich bin männlich, 19 Jahre alt, ca. 180 cm groß und wiege ca. 80 kg.

...zur Frage

Dolormin Migräne und Alkohol?

Da ich gleich feiern gehe und Kopfschmerzen habe, überlege ich dolormin Migräne zu nehmen, möchte aber so in ca 1-2Stunden etwas Alkohol trinken. Ist das trotzdem ok mit diesen Tabletten?

...zur Frage

Magenschmerzen wegen Schmerztablette!

Hin und wieder muss ich wegen Regelschmerzen eine oder eine halbe Schmerztablette nehmen. Heut hab ich eine Tablette (Dolormin) genommen, jetzt habe ich ziemliche Magenschmerzen. Tablette brauche ich jetzt lange Zeit keine mehr.

Was kann ich gegen die Magenschmerzen tun? Tee trinken? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?