Ab wann darf man theorie Stunden für den 125er führerschein (motorrad)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

da der Unterricht nur 2 Jahre gültig ist nicht zu früh....es gibt aber kein Mindestalter.

Der Führerscheinantrag kann aber erst mit 15,5 Jahren gestellt werden.....ob es daher sinnvoll ist mit 14 Jahren den Unterricht zu machen ....wohl kaum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andre1303
27.04.2016, 15:19

es geht darum das ihn ich und ein kumpel machen wollen,ich bin seit märz 15 und er wird im juni 15 und damit wir dieses jahr evtl noch die praxis machen können (nicht unbedingt aber auf jeden fall theorie)

0

15 1/2. Früher ist nix zu machen. Was dich allerdings nicht davon abhalten muss dir schonmal Unterlagen zu besorgen und den ein oder anderen Fragebogen anzusehen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst mit 15.5 und mit 16 darfst du dann Fahren :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerOberst1999
27.04.2016, 13:53

falsch. fahren darfst du in der Fahrschule 3 Monate vor deinem Geburtstag. Und ein Monat vor dem Geburtstag Prüfung. Soweit ist es mir bekannt. alleine natürlich erst mit 16:)

0

Was möchtest Du wissen?