Ab wann darf man sich unters messer legen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Dürfen schätze ich mal wie das meiste ab 18. Aber auch ich würde dir eher davon abraten, eine OP ist eben immer gefährlich, denk dran dass es mit Narkose verbunden ist. Grade wenn man noch so jung ist, sollte man sich nicht in eine Puppe verwandeln sondern man selbst bleiben. Der Charakter ist oft wichtiger als das Aussehen und Individualität wichtiger als perfekt sein... Grade wenn du dich schon hübsch findest : sei zufrieden mit dem was und wie du bist !

"nasenkorrektur, lippen vergrößern , vllt auch wangenimplantate??" dein ernst? das ist ziemlich viel für ein mal, die kosten wären enorm. ich weiß ich kenne dich nicht vom aussehen her, aber du bist 17! du wirst noch richtig aufblühen und eine wunderschöne junge Frau werden! erst mit min 40, solltest du dir gedanken machen, wenn überhaupt. also geh raus in die welt und genieße dein leben anstatt von einer OP zur anderen zu laufen. wenn du so früh anfängst wirst du nie mit dir zufrieden sein und immer wieder neue makel an dir finden. Liebe Grüße

Mit 17 gar nicht. Und ab 18, wenn Du gerne aussehen willst, wie die "ältern Damen" oder wie eine Puppe, ja dann...

Lass es bleiben, spiel Dich mit Make Up, unterstreiche damit Deine Vorteile, dann bist Du nicht nach kurzer Zeit enttäuscht. Weil wenn Du Dich erst unters Messer gelegt hast, wirst Du nie mehr natürlich aussehen.

LiGrü

Lass dich bitte nicht operieren, du wirst es irgendwann bereuen... Ich glaube man darf das ab 18, aber das muss der Arzt entscheiden, außerdem birgt das auch Risiken und natürlich sieht viiiiieeeel schöner aus!

Lg

Ich finde mit 17 gehört niemand aus Schönheitsänderungen unters Messer!!! Ohne deine Eltern wird das sowieso kein Arzt in Deutschland machen. Wenn du findest, das du schön bist, reicht das auch aus. Ich finde es total übertrieben sich mit <18 einer Schönheitsoperation zu unterziehen!

Lg

Das darf man erst ab 18 und selbst dann sollte es ein verantwortungsvoller Arzt nicht tun. Warum willst du so unnatürlich aussehen. Willst du später wie die Geissens aussehen?

iheartu0001 26.10.2012, 20:32

Nee, natürlich nicht :) aber ich glaube es geht immer schöner... So viele machen das...

0
sweetlady2012 26.10.2012, 21:04
@iheartu0001

Ja, das machen viele, aber es sieht hinterher wie eine Maske aus. Lass es besser sein, du bist zu jung dafür.

0

Mit 17 auf jeden Fall nicht...Und auch wenn Du älter wärst, lass es! Du verrlierst jede Individualität und siehst hinterher aus wie eine Maske und dir fehlt jegliche Natürlichkeit. Jede OP birgt auch Risiken, die nicht zu unterschätzen sind. Seriöse Ärzte würden so etwas bei einem jungen Mädchen eh nicht machen.

Lass es sein. Mit 17 bist du ausßerdem wohl noch am Wachsen. Außerdem kann das Vatale neben wirkungen haben. Und glaubst du ernsthaft, das das deine Eltern bezahlen können ? Das ist eine sehr Kosten Spielige angelegenheit. Und es verunstaltet dein Gesicht. Sorry,aber so wie ich deinen text gelesen habe, scheinst du noch ziemlich naiv zu sein. Wenn du 20 bist, wirst du ganz anders über deinen Körper denken. Selbst ich habe nie über eine OP oder sowas nach gedacht. Überlege es dir bitte gut. Wie die anderen hier, Empfehle ich es nicht.

Würde sagen ab 18 + Einverständniserklärung der Eltern!

Mit 17 gar nicht, wenn ab 18, jedoch ist man da meist noch nicht voll ausgewachsen
und der Arzt entscheidet ob er dich dennoch operieren würde.

Du solltest dir lieber mal ernsthafte Gedanken über dich selbst machen.
So viele Sachen richten lassen?!
Lieber Selbstbewusstsein aufbauen und an der Selbstwahrnehmung arbeiten.
Dieses denken ist nicht normal.

Das lohnt sich nich !! natuerell ist viel schöner als so aufgepumpt und künstlich

ab 18 und ziemlich teuer

schon einbisschen viel für 17 (nasenkorrektur, lippen vergrößern , vllt auch wangenimplantate)

Hei :)

mit 17 ??? willst du mich verarschen? ... Sei doch mit deinem aussehn zufrieden! Du siehst nach solchen Operationen total "künstlich" aus ! und NICHT schöner!! Mit 17 nehm ich mal an das du kaum falten hast!! oder sogar garkeine! Lass es doch bleiben! und auch noch so unsinniges Zeug wills du dir machen lassen?? Nasenkorrektur? Für was? wenn du jetzt eine totale Hacken/Hexen nase hättest würde ichs verstehen aber das hört sich nicht so an!

Und lippen aufspritzen??? willst du aussehn wie sone ente? Ich habe in meinem Ganzen leben noch keine Gesehn die wirklich hässliche Lippen hatte!! und außerdem kann man die auch größer/kleiner schminken!!!!! Und von Wangenimplantaten will ich garnicht erst anfangen!!!!! Für was so ne ***eiße! wen interessiert sowas bitte=??

tausende von euros für son kack ausgeben???? Im Ausland hungern millionen menschen und du willst dein Gesicht ruinieren ?

Sei doch mit dem was dir gott gegeben hat zufrieden! Und liebe dein leben so wie es ist und sei froh das du gesund bist und nicht auf der straße lebst!

meine meinung! und ich hoffe du überlegst es dir nochmal!

Was möchtest Du wissen?