Ab wann darf man sich in Österreich ein Piercing stechen lassen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaub, wenn du das in Österreich dürftest (mal angenommen), würde es dir nichts bringen, solange deine Mutter dagegen ist. Du brauchst ihr Einverständnis, solange du unter 16 bist, glaube ich. Sprich doch mal mit ihr und frag, wieso sie dagegen ist und versuch ruhig mit ihr darüber zu reden ! Viel Glück!

warte doch einfach bis du 18 bist. außerdem ist das gar nicht so toll, wie immer alle meinen. nachher ärgerst du dich vielleicht über deine "jugendsünden" und hast dann immer die narbe an deiner lippe... ein bisschen bedenkzeit kann also bestimmt nicht schaden, auch wenns 4 jahre sind. ;)

mit erlaubung der eltern ist das alter egal aber ohne dann erst ab 16 oder 18

ab 18 sowieso, ab 16 mit unterschrift eines erziehungsberechtigtem und unter 16 nur in begleitung eines erwachsenen

18 jahre mit unterschrift von den eltern schon vorher..

Solange du nicht volljährig bist, brauchst du die Einverständniserklärung deiner Eltern!

wenn du volljährig bist, dann darfst du...-etwas verständnis verdient deine mom schon...

Was möchtest Du wissen?