Ab wann darf man sich einen Helix stechen lassen?

4 Antworten

Mit Zustimmung der Eltern bis zu 16, glaub ich. Danach kannst du es glaub ich auch schon alleine.

Bei piercern ist es oft strenger und es kann sein, dass nicht jeder mit z.b. 14 Piercings sticht oder so ... Aber wenn du dein Helix beim Juwelier machen lässt dann wirst du es vielleicht auch mit 12/13 schon machen können mit Eltern dabei... Mit 16 geht es komplett ohne Eltern soweit ich weiß... Es gibt auch ein piercing studio in Salzburg, wo man sich Piercings mit 14 ohne Einverständnis der Eltern machen lassen kann :)
Ich hoffe ich konnte helfen :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Also ich (w15) besitze schon einen Helix und möchte gerne noch einen aber meine Schwester labbert mich nur voll, ich könne es erst ab 18.

0

Nein es geht auch schon früher :) vielleicht ist ja deine Schwester neidisch auf dich weil sie das auch möchte :)

0

Was möchtest Du wissen?