Ab wann darf man ohne Fahrradhelm fahren?

9 Antworten

Es gibt keine gesetzliche Vorgabe in Deutschland einen Fahrradhelm zu tragen.

Kluge Köpfe tragen trotzdem einen - egal wie alt sie sind und wo sie fahren.

Der Helm kann einen vor üblen Kopfverletzungen bewahren.

»Aber der sieht uncool aus?« - Ein Loch im Kopf ist cooler? Ich glaube nicht.

Falls dir die Optik nicht gefällt -> in Sportgeschäften gibt's auch ansprechende Modelle. Auffällige Farben sind von Vorteil.

Trage z.B. beim Motorradfahren auch einen gelben Helm.

Ein Loch im Kopf?

0
@xSimonx3

Schon mal 'ne Platzwunde gehabt? Gut. Dann stell dir jetzt noch eine Fraktur vom Schädelknochen zusätzlich vor. Dann hast du das was ich als Loch im Kopf bezeichne.

0

Es ist in Deutschland keine Pflicht, aber

siehe Bild

Gut bei den meisten hat das Handy vermutlich auch die höhere Intelligenz. 

 - (fahren, Helm)

Fahre schon immer ohne Helm

*lach*....jahaaa, aber DARFST du das denn auch? Böse,böse

0

Ab wir viel jahren darf man beim fahrrad ohne helm fahren?

wOLLTE ICH SCHON IMMER WISSEN

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren darf man Trecker Führerschein machen?

Guten Abend, ich bin 14 jahre alt und würde gern wissen ab wann ich meinen Trecker Führerschein machen kann, denn ich will für ein Lohnunternehmen Silage fahren. Also Ab wann darf ich alleine Fahren und darf ich da auch schon die richtigen großen Trecker fahren und wie viele Tonnen darf ich fahren???

...zur Frage

Ab wann dart man 1000ccm fahren?

Hallo, da es ja ein neues Gesetz gibt darf man ab 18 Motorräder mit bis zu 96 PS fahren aber noch gedrosselt auf 48 ps ab wie viel Jahren darf man die dann offen fahren und ab wann darf man 1000er fahren?

...zur Frage

kind will fahrradhelm nicht aufziehen

Hi, mein Kind will kein Helm aufziehen beim Fahrrad/City roller. bin mit ihm auch schon zum einkaufen gegangen er will aber keinen! ich will aber das er einen aufzieht was tun??

...zur Frage

Mit fahrradhelm klettern?

Hi, wollte morgen auf einem Baum in meinem Garten klettern. nur habe ich bloß Einen Helm und keine Sicherung!! geht das so??? also ich habe nur einen Fahrrad Helm zum klettern

...zur Frage

Fahrradhelm peinlich?

Da nun das Wetter wieder schön wird möchte ich wieder mehr Fahrrad fahren. Und wie jedes Jahr nehme ich mir vor mit Helm zu fahren. Irgendwie ist es ja doch peinlich. Alle sagen immer man sollte einen tragen , aber nur wenige tun es dann auch. Wie kann ich das machen , dass mich Blicke von anderen nicht stören ? Grüße Nils

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?