Ab wann darf man nach einer geheilten akuten Gastritis Alkohol trinken?

6 Antworten

Am besten gar nicht mehr.

Wenn es aber ein Problem ist, dass du ohne Alkohol nicht feiern kannst, benötigst du ärztliche Hilfe. Wenn du trotz 'Brennen im Bauch' Alkohol trinkst, bist du schon suchtgefährdet oder mehr.

Wenn du schon Gastritis hast, dann kannstu du keinen Alkohol mehr trinken. Wenn die erst mal chronisch ist, kannst du nicht mehr mals was essen. So wie du fragst, bist du bereits psychisch abhängig und solltest einen Arzt oder Psychologen aufsuchen. Gastritis ist die harmloseste Krankheit, die du dir mit Alkohol einhandeln kannst.

es wird immer weiter brennen und hoffentlich richtig schlimm.

Mit 17 kein Alkohol?

Hey bin jetzt 17 und meine Eltern meinen das ich unormal bin, weil ich kein Alkohol trinken und nicht feiern gehen. Und sie versuchen mich manchmal zu übereden Alkohol zu trinken. Aber ich finde Alkohol einfsch unnötig, und ich finde nur weil die früher mit 15 schon Alkohol getrunken haben muss ich das ja nicht auch machen. Und das sind ja nicht mal nur meine Eltern die das als sagen sonder auch meine Verwandten. Ich finde aber eher meine Eltern unormal weil jeder andere wäre froh wenn sein Kind nichts trinkt.

Und meine Freunde trinken auch nichts.

Ich will auch eigentlich kein Alkohol trinken aber meine Eltern nerven einach.

Findet ihr es unormal/schlimm mit 17 nichts zu trinken?

...zur Frage

Darf man während der Periode Alkohol trinken und feiern gehen?

...zur Frage

akute Gastritis - dauer

Hallo ihr Lieben,

ich habe seid Dienstag die Diagnose einer Akuten Gastritis. Wie lange dauert so etwas, bis das wieder weg ist? also ich habe am Freitag gedacht es wäre weg und den Fehler des Feiern gehens gemacht. Das es dadurch natürlich jetzt wieder da ist, ist klar.

Aber gibt es da so eine Zeitspanne, in der sie eigentlich verschwinden sollte? Habe das Medikament Omeprazol 20mg. Darf wenn es schlimm ist 2 nehmen, sonst eine. Also ich kann schon wieder gehen und esse Gemüsesuppe und Kartoffeln und Toast, aber mir ist halt schon noch ziemlich schlecht manchmal.. und so Druck im Bauch... mag mich halt ungern eigentlich bewegen. Bin aber ab heute auch wieder arbeiten.

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Hey Leute, also ich leide unter akuten eisenmangel, jemand hat mit Brennesseltee empfolen? Kann man aus Brennessel echt tee machen?

Hey Leute, also ich leide unter akuten eisenmangel, jemand hat mit Brennesseltee empfolen? Kann man aus Brennessel echt tee machen? Wenn die schon beim anfassen so brennen, dann muss das ja die hölle sein wenn man daraus tee macht. Sind Brennesseln nicht giftig?

...zur Frage

Nach OP wieder Alkohol trinken?

Ich hatte am 31.10. eine Operation am Knie. Wann darf ich dann wieder Alkohol zu mir nehmen? Hätte es irgendwelche Auswirkungen, wenn ich morgen (12.11.) wieder feiern gehe?

...zur Frage

Wie lange bleibt Alkohol im Magen?

Ich habe eine gastritis und wollte fragen nach dem Konsum vom Alkohol, ab wann kann ich dann die Pille nehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?